Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 72
Marc C. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 72
Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dieser Wagen bringt euch noch um den Verstand? Jedes mal beim anwerfen Kopf aus dem Fenster, horchen ob der Motor auch schön läuft, jedes noch so artfremde Geräusch das man vernimmt, treibt einem den Schweiss in die Stirn, wenn man an die finanziellen folge kosten denkt wie Motor Exodus, oder Getriebe im Arsch, oder Benzinpumpe, Lenkung ausgerissen, Ventilschaden………
Aber eigentlich völlig unbegründet, weil wenn ich es rein analytisch ansehe, hatte ich ausser Service bis jetzt noch nie ein Problem mit dem Wagen. Also, viele Gedanken für nichts. Oder macht genau das, das Audi V8 fahren aus? Oder sind wir alles Schizophrene Paranoiker das wir uns das antun?
Wie seht ihr das so?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Na ja, es gibt vielleicht solche, davon bin ich bestimmt keiner. Ich bin einer, der eigentlich (behaupte ich) alles sieht und alles hört beim Autofahren (besonders die Stör-Geräusche)
Also, damit will ich sagen, wenn ich irgendwas höre, was mir nicht passt dann werd ich schier verrückt und versuche das Geräusch so schnell wie es geht abzustellen (nicht nur beim V8)
Aber bei meinem V8 hab ich zwar schon sehr viel repariert aber das hält sich alles in Grenzen, wenn ich dabei bedenke, daß mein V8 schon 340 Tkm drauf hat.

Zum Vergleich: Mein Vater hat einen Opel Omega mit jetzt 40 TKM drauf, der hat schon ein neues Radlager und ein neues Getriebe drin, 2 neue Fahrersitze und ein neues Navi, weil die Plastikverkleidung geknarrt und dann gerissen ist.
Also das würde mich stören, da würde ich ausrasten und die Kiste sofort zurückgeben.

Also, das ist meine Meinung! Verarbeitung ist alles, und wir haben uns für einen "Gebrauchten" entschieden und sind uns somit klar, daß wir da öfters mal hinlangen müssen, oder??

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

ich kann dich beruhigen: Wenn meiner nach dem Starten nicht gleich völlig konstant auf 800 geht, und ein bisschen schwankt beim Gang einlegen, wird schon gleich panisch der Mechaniker angerufen und nachgefragt, was das nur sein könnte (oder das Forum penetriert . Oder wenn ein blaues Wölkchen beim Starten seine Spur zieht, steht der Kolbenringtod schon bevor etc. ... oder wenn die Klima nicht perfekt heizt, wird gleich Diagnose gemacht usw. usf.

Der Jochem kann ein Liedchen singen (4,2l 160tkm): Er war letzte Woche bei mir uns wir sind an die 100km gefahren, und ich hab ihm das eine oder andere störende gezeigt, wie z.B. ganz ganz schwaches Pulsieren im Stand (LLRV), und er hat darüber nur gelacht. Was für den einen eine Katastrophe ist, ist für den anderen ganz natürlich. So muss ich auch unbedingt das komplette Armaturenbrett abheben, nur um ein Birnchen zu wechseln.

Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber eine leichte Paranoia ist doch ein Markenzeichen von Liebhabern, oder ?

Viele Grüße

Bastian

PS.: Und ja, wenn ich mir denke, was innerhalb einer Woche aus vollkommen mängelfrei bis auf einen Lackschaden für eine Mängelliste geworden ist, würde ich glatt sagen, er kratzt an meinem Verstand *G*

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
es wird zeit das du dir einen fiat panda zulegst da sind die teile nicht so teuer! oder du hast etwas mehr vertrauen zu deinem v8.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 119
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 119
Also böse zungen behaubten ja wenn mann mit einem auto fährt kann manchmal der defektteufel zuschlagen aber macht euch keine sorgen mann krigt alles wieder hin deshalb werd ich nich gleich irre wenn mal irgendwo ein leichtes geräuch auftrit auser mir will ein pleul hallo sagen aber sonst na mei

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bei mir geht’s genau so. Bevor Ich meine V8 gekauft habe Bekam Ich drei Margen Geschwür zu gelegt und eine komplette Woche ohne schläft gebracht. 4.2 oder 3.6 ,4.2 3.6 4.2 3.6, schalt .Automatic oder liebe wieder schalt usw. usw. usw. Jetzt schau Ich in Ebay jeden Abend nach Ersatz teile die Ich eventuell (aber hochwahrscheinlich nie) gebrauchen kann. Die Verbrauchs anzeige ist permanent an, Ich beobachte die Sprit preise Täglich und diese Forum ist das erste das Ich Abend Gruße nicht meine Frau. Ja es kann man in den Wahnsinn trieben aber das Sound eine V8 Motors übertrifft alle sorgen, das fahren eine Audi V8 ist jede Sekunde nur zu genießen und wenn jemand sich anspricht wegen den Audi V8 Mann ist gleich sofort 2cm große. Wenn Ich abends aus meine V8 steige geht eine paar schritte Dreh mich um schau mir meine V8 an, da kommt ein schmunzeln in meine Gesicht. Ja er gehört mir und jeder Gramm Energie in sorge oder Freude ist es Verdammt Wert.

Steve B

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
...ist es denn nicht schön ein bißchen Paranoid zu sein??? Ein bißchen anders als andere zu sein??? Sich in der heutigen Zeit des Spritwuchers als ein verrückter der noch mit 4,2l Hubraum durch die Gegend blubberd zu outen???
Denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach...! Und ich kann dir eines versprechen.... Es ist einfach nur GEIL ein Paranoider, Verrückter Spritvernichter zu sein!!!!!!!!!!!!


V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
GANZ MEINE WORTE EXAKT!!!
und gleichzeitig denke ich an meinen ford thunderbird von 1962 der 30 liter braucht bei 6,4 liter hubraum und mein buick roadmaster von 1951 der 22 liter braucht bei 5 liter!

scheiß doch die wand an.....man lebt nur einmal


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Eben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was nützt Dir das ganze sparen wenn du morgen den Arsch zukneifst??

Ich lebe jetzt hier und heute!

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Richtig Jörg...mein Rechen die mich auch immer fragen


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Hallo

Ey ist komisch... genau das was Du da beschreibst, mach ich jedesmal wenn ich mit meinem Baby fahre: beim annmachen Tür auflassen und nach einen eventuellen Tickern oder klackern lauschen und beim fahren ständig nach weiteren Geräuschen ausschau halten. ...Ich dachte schon das ich da ein bißchen überempfindlich bin. Aber naja................


Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 77
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 77
Naja, soooo unbegründet sind die beschriebenen Panikattacken nun auch wieder nicht! Ich habe bei meinem 3,6er bisher eigentlich auch "nur" Verschleißteile wechseln lassen (Zahnriemen, ATF inkl. Sieb, Radlager...), und was das alles so gekostet hat, brauche ich ja wohl nicht näher zu beschreiben... Also doch lieber ´n bisschen genauer hinhören ob was klappert oder rasselt.

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Hach ja! Ich kann da mitlerweile schon Lieder von singen wie paranoid das macht!! *G*

Mein Mann fährt ja auch einen V8 den ich übrigens auch sehr gerne zwischendurch mal fahre aber immer wenn das baby komische geräusche macht dann muß er erstmal anhalten und nachschauen oder er fragt mich mit weit aufgerissenen Augen: " Hast du das komische Geräusch grad auch gehört?" Hmm ich glaub ab und zu hab ich dann wohl was mit den Ohren oder Björn hört Gespenster!!

Na ja ich bin allmählich auch der Meinung das V8 fahren paranoid macht!

Liebe Grüße Nicole


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 42 (0.032s) Memory: 0.6571 MB (Peak: 0.7585 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-26 22:08:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS