Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#25366 06.04.2003 10:01
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Hallo leute

Habe mir einen 25 Jahre alten Audi 100 5s gekauft.
der wagen ist nur geil werd demnächst einige bilder ins
forum setzen. Warum können die heute nicht so gemütliche
Autos bauen? Da wakelt und Klappert nichts! Das Auto springt fast an wenn man ihn nur den Schlüßel zeigt,und
wenn man mit ihm Fährt gleitet er nur so dahin einfach Geil!

Gruß Björn

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Die Dinger sind einfach Geil!!!
Gestern war ich wieder mit nem Typ44 Audi 100 Turbo (165PS) unterwegs, einfach klasse... einmal fünf-zylinder- immer fünf-zylinder...
V8 ist dagegen was total anderes!! Will ich auch nimmer missen, aber die 5-Zyl Faszination bleibt....

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Und dir laufruhe.. fast wie ein V8 ter .


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
.......der Sound is auch sehr nah dran !! Es lebe der Fünfzylinder !!

Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Tja.... wenn man meinem nicht den Kofferraum verkleinert hätte, würde ich immer noch glück damit rum fahren...seuft!


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Für mich hat der alte 5 Zylinder von Audi den schönsten Klang. Einfach nur GEILLL

Frank

24959-DSC01044.JPG (0 Bytes, 27 downloads)
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 83
Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 83
schööööööön,
damals, ich war vielleicht 7 oder so, hatte mein Cousin einen Avant CD5E und seine Mutter ne Limo GL5E. Da wusste ich schon, ein 5-Zyl. muss mal her. Ich fahr jetzt 14 Jahre Auto, hatte schon über 10 Audi 5-Zyl.
Was ich jetzt suche: nen schönen Avant CD5E wie mein Cousin damals hatte. Vielleicht finde ich nächste Woche in USA einen, die hatten ja immer Vollausstattung...

Freu mich auf deine Bilder.

Viel Spaß damit.


Gruss Steve /8, des isch a Pracht. Aber a Macht, hasch bloss mim V8 !
#25373 07.04.2003 07:33
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
dann lass den Luftfilterkasten offen,dann klingt er um längen besser und er kommt an den Verbrauch des V8´s heran .
Einerderden5ZylindernurimWinterfährt.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 806
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 806
Likes: 1
..tja, das ist halt schon was schönes! Ich kann mich erinnern, dass mein Vater anfangs der 80er (da muss ich wohl so 6 oder 7 gewesen sein) mal einen Typ43 CD 5E ein paar Tage zur "Probe" hatte. Mann, war das ein schönes Auto, mit allem Schnickschack, und dieser geile Ton vom Fünfzylinder...

Leider hätte dieser Wagen das Familienbudget gesprengt und es hat "nur" einen Typ81 Audi 80 mit dem Sechzehnhunderter-Motor gegeben...

Ich hatte bisher selbst drei Fünfzylinder (Passat Variant GL5 mit 3-Stufen-Automatik, 2x Audi 90 2.3E mit 4-Stufen-Automatik) - irgendwie vermisse ich das schon, die Triebwerke sind seidenweich gelaufen und haben nur moderat gesoffen; und mit den 4-Stufen-Automaten war dann auch genügend Leistung auf die Strasse zu bringen.

Die guten, alten Zeiten Ist mir eigentlich heute noch ein Rätsel, warum Audi diese Motoren nicht mehr verbaut.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hallo,

das ist einfach: Der Trend geht aus einem nicht erfindlichen Grund weg von der Automatik. Mein Vater ist jahrelang Automatik gefahren (auch 2 Jahre V8), und heut ists wieder ein Schalter. Pfui Teufel. Aber es soll ja wieder ein V8 werden *G*

Und schau die Jugend an: Es muss laut sein, es muss sich (aus-)drehen lassen, es muss kreischen usw. usf. Blubbern will keiner, sanft fahren schon gar nicht. Brauch mir nur meinen Bruder anzusehen, der bei einem A4 nach 50tkm einen Kolbenreiber hingebracht hat (fährt wie ein kranker, und das arme Ding ist ein Diesel ...). Und wieviele Räder der schon kahlgefahren hat, trotz Quattro ...

Ich gebe ja zu, so ein 6-Gang V8 ist ein echter Traum zum fahren, kurzfristig, aber der Komfortgewinn durch Automatik, HUI ... ich sage, es ist die Hektik der Gesellschaft, die auch hier ihren Zoll fordert !

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Natürlich wie konnte ich auch nur den Klang des Autos vergeßen ,ist ja unverzeilich sowas!!!

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Moin der Herr!
Du darfst auch gerne andere V8-Fahrer grüßen wenn Du dich in Aurich rumtreibst...! Oder bekennst Du dich nicht schuldig??? Grins!!!


V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 806
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 806
Likes: 1
Hallo Bastian,

ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass der Trend hin zur Automatik in der Schweiz stark zulegt... vielleicht nützt es was, dass auf der Strasse etwas weniger gestresst rumgegurkt wird

Für die GTI-Fraktion der Jugend mit dem Drang zum Reifenvernichten usw. hätte ich die Lösung: In den ersten - sagen wir mal - drei Jahre oder so nach der Führerscheinprüfung dürfen sie nur Autos mit Vierstufenautomatik und maximal 2 Liter Hubraum fahren (z.B. Opel Wegda oder so)

Ei, die würden sich rasch einen anständigen Fahrstil angewöhnen. Die können ja alle froh sein, dass ich nicht in der Politik tätig bin. Vielleicht sollte ich mich ja mal für den Nationalrat aufstellen lassen...

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

naja, da würd ich mich glatt beschweren, denn dann würd ich noch laaange keinen V8 fahren. War nämlich mein zweites Auto nach dem Führerschein, und zwar schon nach 1,5 Jahren. Bis auf eine Radarzahlung hab ich noch nichts verbrochen, nicht mal falsch gefahren ... ist aber auch eine Automatik ...

Die jungen Leute zur Automatik zu zwingen, ist keine gute Idee, da ich selbst echte Probleme mit einem Schalter hatte, nachdem ich 1/2 Jahr nur Automatik genoss ... aber den V8 6-Gang hab ich sofort fahren können, der Leih-Golf hat mich fertig gemacht. War halt ein Diesel *g*

Es würde wohl genügen, ihnen jegliche Änderungen außen und innen zu verbieten, denn so ein Standard-Golf ist schon eine furchtbar fade Rübe (gut, ein getuneter auch finde ich, aber darin liegt ja der Reiz, offensichtlich).

Bis bald

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Björn,

glühstrumpf zu dem 5s, ich hab auch selber 7 Jahre lang den Typ43 erste Serie gefahren, ich hatte einen 85PS L, einen GL 5E aus erster Hand und einen Formel E von 1981...

Frage:
Ich hab noch eine halbe Scheune voller Teile (na ja, ganz so viel isses nicht mehr...), Armaturen, Motorteile, Getriebe usw... Hast du Interesse? Geht für kleines Geld raus, ich ziehe im Sommer zu Thomas in die Halle und will nicht die ganzen Altlasten mit rumschleppen...

Auuuußerdem:
Wenn dich der Virus gepackt hat, willst du bestimmt für deine Freundin/Frau auch so ein Auto haben, oder? Der FormelE Existiert noch, er hat noch Tüv.
Folgende Daten:
85PS, 330.000 gelaufen, Motor vor drei Jahren komplett überholt, alle Anbauteile UND Getriebe (5-Gang) NEU. Karosserie komplett durchgeschweißt, Stehbleche, Radläufe, Schweller, Endspitzen und Unterboden - alles tibbi tobbi.
Lack und Inneneinrichtung allerdings sehr schlecht, und dies und das muss noch gemacht werden, Radlager, Reifen...
Anhängerkupplung und originale Alufelgen hat er auch...
Ich denke so an 350 Euros...

Na? Kleiner Trip nach Kiel???

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Mahlzeit !!!

An dem Teil wär ich evtl. auch interessiert....

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
komm her und sieh ihn dir an,ist grau metallic und oxidiert hier nur rum,ist schade um das schöne Auto,ist übrigens nur etwa 6500 mal gebaut worden.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Hi Thomas,

komme gerne vorbei und schaue ihn mir an.

Allerdings kann ich erst nach Ostern wieder. Evtl. aucch mal unter der Woche.

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Jungs,

das Müllert hier ja gewaltig
Sacht mir kurz bescheid, ich komm dann auch. Hab eine Menge Geschichten zu dem Auto (und wie gesagt eine Menge Teile, gibts auf Wunsch dazu...).
Thomas und ich stehen ja eh in direktem Draht, gerade eben konnte er mir leider nicht helfen, als mein Achter nach einer kurzen Straßenrand-Pinkelei ums Verrecken nicht anspringen wollte... OT-Geber, wie schon so einige behauptet hatten... na ja, nach kurzer Abkühlpause (und noch mehr Pinkelei) kam er dann (der Audi).
Ist schon ein komisches Auto...

Also ansagen, kommen, gucken und gleich mitnehmen!!!

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Und wenn ich auch nur Müller heiss, so bin ich doch am Leben !!!


Möge die Acht mit Euch sein
Marc Döllert #25386 11.04.2003 07:30
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Hmm in Aurich?? Ne das war ich wirklich nicht!

Ne ne ne ich bekenn mich noch nicht zum Ostfriesen ich fahr noch immer mit CLP Nummernschild, aber nicht mehr lange!

Na ja und wenn ich dann mal in Aurich bin werd ich meine Augen auch ganz weit aufmachen damit ich ja keinen V8 und seinen Fahrer übersehe! Und dann werd ich auch ganz artig grüßen!

Gruß Björn!

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 38
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 38
Hallo Leute
Kann euch nur beipflichten.
Der Klang ist einmalig.
Hatte vor dem V8 einen GT 5E, aber dann hat sich
Junior angemelget. Soviel zum Sportwagen.
Und vor 13 Jahren hatte ich einen 200´5E Typ 43.
Man, war das ein Wagen.
Wenn ich so einen noch mal kriegen könnte...
Da würde ich schwach werden, und mir den auch noch
holen.
Gruß
Carsten

Björn O. #25388 12.04.2003 09:27
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
...so isses brav! Aber in Aurich fahren auch paar komische V8-Fahrer rum- die halten nicht viel vom grüßen! SKANDALÖS!!! Grins! Aber wenn dir ein schwarzer mit momentan noch den 10-Speichen-Felgen entgegen kommt.... Dann war das meiner einer!


V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 63 (0.032s) Memory: 0.7173 MB (Peak: 0.8775 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-26 22:10:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS