Hallo V8-Fans!
In der Vergangenheit haben mich viele Leute gefragt, wie ich die Kosten von AudiV8.com decke. Viel brauchte ich da nicht zu erzählen, weil die gesamten Betriebskosten dieser Webseite ausschließlich von mir, also einer Person, getragen werden!
Es wurden einige Ideen an mich herangetragen, wie ich die Seite mit Werbung, Links und Beiträge gegenfinanzieren sollte. - Bisher habe ich mich immer erfolgreich gegen solche Maßnahmen ausgesprochen, denn audiv8.com soll werbefrei und damit unabhängig bleiben sowie einer breiten Masse kostenfrei zugänglich sein.
Die ständige Weiterentwicklung, wie z.B. die neue Forensoftware auf einem sehr schnellen Server, fordern jedoch ihren preislichen Tribut. Der Traffic auf dieser Webseite ist nicht unerheblich.
Auch in Zukunft möchte ich einen großen Teil meiner Freizeit "ehrenamtlich" in dieses Projekt stecken. Die Oberklasse von Audi hat eine dauerhafte Präsenz mit vielen gesammelten Informationen verdient!
Ich erwarte lediglich, dass jener Personenkreis, die diese Seite als Plattform für Geschäfte nutzen und damit Geld verdienen, sich zumindest minimal an den Betriebskosten der Webseite beteiligen.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, dass Angebote im Teilemarkt, die den Rahmen von Kleinverkäufen sprengen, ab sofort kostenpflichtig sind. Ich folge damit dem Beispiel von audicoupe.de, wo dies schon seit längerem so gemacht wird.
Wer also häufiger Wagen schlachtet und die Teile auf audiv8.com zum Verkauf anbieten möchte, den würde ich herzlich bitten, sich mit einem Obolus von EUR 2,50 pro Anzeige an den laufenden Betriebskosten der Seite zu beteiligen. Dies würde zumindest meine Motivation merklich beeinflussen. :-)
Kommerzielle Angebote, die etwas mit dem Audi V8/A8 zu tun haben, sind somit ausdrücklich erlaubt.
Suchanzeigen und private Inserate bleiben natürlich, wie sonst alles auf dieser Webseite, absolut kostenfrei!
Es wird keinen seperaten Profi-Markt geben. Alle Angebote kommen weiterhin in einen Topf.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Maik
.admin.