Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#24850 01.04.2003 12:48
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Hallo Allemal,

Ich suche gerade einen ganz grossen und tollen Auto-Shop in Deutschland, gerade über den Holländische Grenze.
Ich suche erstmals nach den Liqui-Moly producte
(die gibts hier nicht) aber ein bisschen herum kucken wäre auch schön.

Hat jemand ein Tipp oder Adresse, dann würde ich furchtbar Glücklich sein. Kann ich mal wieder etwas nützliches machen mit meinen V8.

Einen guten (Deutschen?) Internet-Auto-Shop ist auch OK, aber den habe ich noch nicht gefunden. Es sollte dann besser sein wie den D+W site.

Vielen Dank für ihre Antworten,

Harry

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Kann nicht für die Qualität und die Produktauswahl garantieren, aber eine sehr große Kette in Deutschland ist "ATU" (Autoteile Unger). Die könnte Produkte von Liqui-Moly haben.
Habe aber wenig Erfahrungen mit denen. Kannst ja erst einmal über ihre Internetpräsenz www.atu.de Informationen über Produkte und Standorte einholen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Schöne Grüße aus Hamburg
Harry

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Was genau suchst du denn von der Frima! Meistens stellen diese ja Öle her. Flege Prudukte gibts ander wo günstiger und dies sind auch viel besser...


Gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Hallo André Pierre,

Habe gerade mein V8 wieder zurück aus der Reparatur. Verbrannte Ventilen. Alle Horror geschichten kannst du auf diesen Forum nachlesen. Hat m.e. viel mit verschmutzung der motor zu tun.
Ich möchte von Liqui-Moly also nochmal etwas "spül-mittel" haben und "ventil-reiniger" und vielleicht auch noch einen "gummi-ringen-weichmacher". Alles um den motor-öl (verbrauch) wieder tip-top zu machen.

Grüsse, Harry

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Also das Gummiweichmacherzeugs kannste in die Tonne kloppen!
Habs selber getestet!
Müll!
Mach gleich die Ventildichtungen!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Die 32x ventil dichtungen sind erneuert.
Mein V8 "schwitzt" auch weniger öl oben am motor.
Aber durch den spülung könnte die "ent-kohlte" gummi-ringen für etwas mehr öl-verbrauch / verlust beitragen. Sollte sich mit der zeit wieder besser gehen. Es geht dann um die gummi-ringen unten am motor. Du meinst das ist ab zu raten?.
Habe auch keine eile damit.
Aber den "ventil-reiniger" bzw. "kohlen-entferner" ist m.e. doch actuell beim verbrannten ventile.

Harry.

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
naja, ich denke mal, das du mit einem qualitativ gutem öl, das halt auch teurer ist, mehr erreichen kannst, als mit solchen scheiss zusätzen! oder mach den ölservice häufiger, ist sicher auch besser! und zum schluss sicher gleich teuer!


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
don paco #24857 03.04.2003 02:18
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 39
Bin Eigentlich Vollständig mit Dir Einerstanden,
Keinen Zusätzen zum motor-öl, und nur wenig zum Benzin. Da gibts eben Nuances wenn mann den motor-öl wechseln will und/oder (nochmals) einen spüling machen willst.
Nur in bestimmten umständen durch zu führen.
Da kann man etwas "kräftiger" anpacken. Es ist hier eine ausnahme, keinen standard verwaltung.

Grüsse Harry

P.S.
Den Motor-Öl-Verbrauch / Verlust sollte doch mal endlich mal in den FAQ eingetragen werden.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 31 (0.024s) Memory: 0.6144 MB (Peak: 0.6919 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 03:30:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS