Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi,

kennt irgendwer für den A8 diese 'Codes' mit denen man Daten über das FIS auslesen kann? Z.B. soll es möglich sein die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, und wieviel Liter sich noch im Tank befinden. Ein bekannter von mir kann in seinem M3 sogar über den Borcomputer nach eingabe von Codes seine Öltemperatur auslesen.

BTW: Ich kann meine exakte Geschwindigkeit mit dem Bordcomputer jetzt auslesen in dem ich eine Geschwindigkeit halte und die Durschnittsgeschwindigkeit zurücksetze der erste Wert im Diplay stimmt mit der Tatsächlichen via GPS gemessenen Geschwindigkeit (sogar bei über 200km/h) exakt überein

Flo

OP Offline
Habs jetzt geschaft z.B. die Aktuelle Geschwindigkeit über die Klimaanlage auszulesen:

Taste "Umluft" und "linkes Gebläse oben" gleichzeitig gedrückt halten ca. 5 Sekunden oder so bis überall 000 steht. jetzt links mit der "+"-Taste bis zum Wert 33 gehen dieser zeigt im rechten Display die Geschwindigkeit an welche gefahren wird.

Bei mir gibt es 149 Werte hab leider keine Ahnung was die anderen Werte so bedeuten.

mfg

Flo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert