Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#24719 31.03.2003 07:55
OP Offline
Moin Leude,

mal eine Frage :

Habe gestern meinen Bordspannung geprüft (Klima alt, Kanal 11).
Diese liegt lt. Anzeige bei 12.0 Volt - bei jeder Drehzahl, mit Heckscheibenheizung an oder aus, mit Fernlicht an oder aus - immer dasselbe.

Zum einen dachte ich, sie sollte etwas schwanken, zum anderen ist sie wohl ein bisschen niedrig, oder ?? Ich hatte im Forum etwas von 13,5 gelesen !!!

Vielen Dank
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Andreas.
Der Klimakompressor muß dazu auch noch laufen, da sonst die Spannungswerte "fest" sind.
Also vorher auf "Auto" drücken, dann sollte die Spannung richtig angezeigt werden.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
..... womit wir beim nächsten Problem wären :
Der Klimakompressor läuft nicht. Liegt das an der zu niederigen Spannung ?? Sind die angezeigten 12 V denn wenigstens richtig, auch wenn nur eine Momentaufnahme.

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Andreas.
Die 12Volt zeigt meiner auch immer an, wenn der Kompressor abgeschaltet ist - nehme also an, dass dies ein "Standartwert" ist.
Kann mir andererseits nicht vorstellen, dass wenn die Spannung abfällt, der Kompressor abschaltet.
Mit dem Kompressor könnte ich nur Raten.
Vielleicht kann Dir damit jemand anderes weiterhelfen.
Evtl. mal hören, ob die Magnetkupplung anzieht und die Füllmenge der Klima mal überprüfen, oder die Flüssigkeit mal nachfüllen lassen, sollte die im Lauf der Jahre zu gering geworden sein, dann schaltet ebenfalls der Kompressor ab, oder aber auch, wenn der Aussentemperaturfühler unter 3Grad anzeigt - also auch mal diesen Wert überprüfen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert