Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Da ja nun langsam das Frühjahr kommt, wollte ich bevor ich meine Sommerreifen montiere meine 16" BBS Felgen aufarbeiten lassen, die sehen nun nach zehn Jahren halt nicht mehr so dolle aus.

Habt Ihr ne Idee wer so etwas gut und zuverlässig macht? Was darf soetwas kosten?
Die Felgen sollen im nachhinein so wie original aussehen, also Rand poliert und innen silber, wie vom Band halt...

Für gute Ideen bin ich dankbar :-)


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Das will ich auch schon ewig machen lassen, leider fehlen mir gerade immer die Finanziellen Mittel... Es gibt sicher auch in deiner Gegend nen guten Polierer.
Die Gibts ja überall, gerade in deiner Ecke dürfte das recht günstig sein!

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Daniel,

ich würde die Felgen nicht nur glanzdrehen, sondern auch pulverbeschichten lassen. Somit lohnt sich eine Aufarbeitung auf für längere Zeit. Von Klarlack würde ich absehen, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Ein winziger Steinschlag führt sehr schnell zu Oxidationen.
Übrigens sehen die BBS Felgen glanzgedreht traumhaft aus. Nach meiner Meinung edler, als wenn Du sie hochglanzpolierst.

Viele Grüße,
Maik

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
polierer vor Ort mögen gut sein, dennoch sei hier eingefügt: Wenn an Felgen aufbereitet oder gar repariert wird, nach Garantie fragen. Die wenigensten geben sie.

Wer zu empfehlen ist: www.aluklinik.de

Trixi

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Was muss man für so eine Operation rechnen? ca?



...... doch kein 100er?......
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
geh auf deren Website, die haben dort ein herrliches FAQ, auch mit Preisen und wenn du dir immer noch nicht ganz sicher bist, ANRUFEN FRAGEN

Grüße

Trixi

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
holla maik,
ja genau das will der onkel auch machen...polierer gibts eigentlich in jeda ecke unserer republik...und die preise variieren sehr stark nach region hab ich den eindruck!
werd aba meine mittlerweile auch mitgenommenen bbs`se auch glanzdrehen lassen...aba was für 'n pulver soll/kann der beschichter dann dafür nehmen das die felgen wieda wie neu aussehen...??? leida will (oda kann) mia die fa. bbs darauf keine antwort geben...
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Onkel Bob,

welches Pulver kann ich Dir nicht sagen. Habe meine Boleros kpl. bei der Aluklinik machen lassen.
Nicht die Beschichtung macht die Felgen "wie neu", sondern lässt sie lange neu aussehen. :-)

Maik

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
jepp stimmt hat er Recht, genau, so ist es

ABER : sobald dieser durchsichtige "Schutzkondom" irgendwo eine kleine Macke hat und Feuchtigkeit eintreten kann, kriecht das mit einer Vehemenz dort hinein, und lässt die Felgen darunter madig werden.

Dieses Probl. haben wir gerade an einem anderen Wägelchen

Best WE-wishes

Trixi


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 34 (0.044s) Memory: 0.6194 MB (Peak: 0.6993 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-23 02:56:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS