Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#24482 28.03.2003 03:36
OP Offline
Mein 88er hat ab und zu Startprobleme. Wenn er warm ist springt er gut an und wenn er kalt ist eher schlecht. Manchmal habe ich das Gefühl, daß der Anlasser es nicht schafft den Wagen zu starten. Manchmal macht er kurz nichts und springt beim zweiten Starten wieder an. Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht. Was muß man für einen Anlasser ca. bezahlen ? Liegt es an einer anderen Ursache ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Christoph
PS. Das Forum ist super !!!!

c. Heinrich #24483 28.03.2003 07:27
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Es gibt mehrer Möglichkeit. Das ihre Problem Temperatur abhängig ist deutet drauf hin auf Strom Kontakt Probleme. Sind alle masse punkt sauber oder ist die Motor/Getriebe Maser Kabel Korrosion frei. Die kohlen im Anlasser sind viehleicht auf ihre verschleiß grenze und wenn der Motor warm ist haben die kohlen so weit durch die warme gedehnt und dann wieder funktions- fähig. Mann muss die Anlasser ausbauen und so seine Funktion Überprüfen, ob die Magnet Schalter funktions- fähig oder ob die Anlasser arbeitet ohne last einwandfrei. Ob klemme 50 zum Anlasser Einwand frei muss man messen in kalt so wie warm zustand, möglich ist auch die Zundschloss defekt. Sonst weis Ich auch nicht weiter.

Steve b

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert