Grüß Euch, wenn ich mein Bose-Radio einschalte und auf "Mode" drücke müßte das Radio auf CD umschalten. Tut es auch aber es kommt nix aus den Lautsprechern. Hab probiert die Ladebox mit den CD`s raus zu bekommen. Funktioniert auch nicht. Hat jemand nen guten Rat oder ne Lösung für mich?
Hi Markus, ich vermute da hängt eine CD zwischen Ladebox und Laufwerk. Am Besten Du baust den Wechsler aus und öffnest ihn vorsichtig. Dann musst Du das sehen können. Mit einem Stift kannst Du dann die CD in die Box zurückschieben. Dann 12V dran und das Ding macht einen Reset und tut wieder. Bei meinem wars jedenfalls so und nun läuft er schon fast ein Jahr problemlos. Gruss Michael
schiebe einfach mal die Klappe auf, hinter der sich das CD-Magazin befindet. Danach einfach noch einmal die Auswurftaste drücken und lauschen. Normalerweise solltest Du jetzt ein Geräusch hören, dass sich wie ein rotierender Motor anhört. Wenn dem so ist, dann warten bis dieses Geräusch aufhört. Danach noch einmal die Auswurftaste drücken und dann das Magazin ein wenig hin- und her bewegen. Manchmal verklemmt sich eine CD im Schacht und kann nicht zurücktransportiert werden. DIes liegt unter anderem auch daran, dass sich auf der Welle, die die CD in den jeweiligen Magazinschacht befördert, ein Gummiüberzug befindet, der mit den Jahren aushärtet. Dadurch verliert dieser Gummi an Haftung und so kann es passieren, dass eine CD sich "verklemmt".
Hallo Marcus War in meinem S6 genauso. Nur hatte ich eine Fehlereldung im Radio "no CD." Den Schacht konnte ich auch nicht ausfahren, letztendlich wurde der Wechsler getauscht ( Garantie) Und die CD's waren damit weg.. Ich habe verzweifelt nach einem manuellen Auswurf gesucht aber nichts gefunden. Gruß Frank