Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#24300 26.03.2003 09:44
OP Offline
Hallo Leute,

ich habe den den Eindruck,daß sich der Wagen nicht volltanken läßt. Bin gefahren,bis er ausging.Dann 5-Liter Reservekanister rein und zur nächsten Tankstelle ca. 1km entfernt.Habe dann vollgetankt. Es gingen aber nur 68,5 Liter rein,plus 5 Liter Kanister ergibt 74 Liter. Angeblich haben die V8 doch 80 Liter-Tanks.
Habe ich jetzt einen kleineren Tank oder funktioniert vielleicht die Entlüftung nicht richtig?

Gruß

Matthias K.

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Mein alter hatte 72 Liter!
Der eine hat mehr der andere weniger!
Komisch ist das schon aber das hatten wir schon öffters hier!
kannst ja mal danach suchen!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
OP Offline
Hallo Jörg,

gut daß ich nicht der einzige bin,der das Problem hat.Habe die anderen Meldungen zu dem Thema jetzt auch gelesen.
Ein Auto mit einem solchen Treibstoffverbrauch könnte ruhig einen größeren Tank haben. Aber vielleicht passt er nicht unter das Auto.

Gruß

Matthias K.

Moin Mattihas,

ich kenn so ein ähnliches Problem beim Benz 124 (200 D). Da sitzt ein Sieb so ungünstig im Tank, dass wenn dieses verdreckt ist der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Folge er geht aus obwohl noch jede Menge Sprit drin ist...

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bei Quattro Antrieb ist das Volumen generell 5 L weniger
Hatte das Problem auch bei meinem Firmenwagen.
Nicht lachen

OPEL 1,6 55 KW (Schande über mich)

Tankanzeige 60L und maximal 50 L gingen rein.
Ich glaube das die Anzeigen standardisiert sind und kein Mensch den Tank wirklich auslitert.
Bis dann irgendwann EBBE in der Schüssel ist.
Außerdem habe ich noch kein Fahrzeug gehabt, an dem die Tankanzeige den exakten Stand angezeigt hat..
Wenn plötzlich Motor Dienst verweigert, erste Regel, Sprit kontrolle..

Peinlich peinlich dasselbe hatte ich heute morgen auch, Schande über mich mitten im Elbtunnel. Sonst motze ich ja nur über solche Idioten jetzt bin ich selber einer.
500km auf der Uhr und 12l/100km sollten also noch 20l dringewesen sein - reicht dicke bis zur Arbeit
Haste gedacht mittem im Tunnel stotter aus. SUPERPEINLICH!!
Rausgeschleppt bis zur nächsten Tanke und siehe da nur 71 Liter gingen rein und das obwohl ich schonmal 73 getankt hab bei dem Auto.
Der Benzinstandsensor hakt eh schon bei 45 Liter konstant ich nehm die Pumpe und den Sensor jetzt mal raus mal sehen ob dick Dreck oder Wasser drin ist.

Dem Vorbesitzer ist der Motor kapital verreckt wegen Rost in 2 Einspritzdüsenlöchern
Folge 2x Loch im Kolben und durch die Alubrocken im Ansaugrohr 6 Kolbenfresser auf den anderen Zylindern

Da schau ich jetzt lieber mal nach was in der Spritkiste hinten los ist

Gruß

Cord

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

sag, wie würde man denn an den Tankanzeiger kommen, also an den Tankstandssensor ? Der meine zeigt nämlich nach dem Volltanken auch immer nur 2/3 Tank an

Vielen Dank

Bastian

Bastian P. #24307 08.04.2003 08:36
Müsste man vom Kofferaum aus drankommen, sitz so schätze ich ganz hinten auf dem Höcker vor der Rückbank (weils praktischer ist und man ja soo gut drankommt)
Mußt mal den teppich hochnehmen, dann findest Du mittig sicherlich einen Deckel darunter wird er sitzen
Aber fahr die Kiste erst möglichst leer sonst wirds mit Sicherheit ne mörder Sauerei/Stinkerei

Gruß

Cord

Hallo Cord,
hat dein BC dich dann auch schon vorher gewarnt, oder dachte der auch dass da noch 20 Liter drinnen waere?
Bei mir war es heute naemlich so, dass das Tanksymbol aufleuchtete, und es gingen genau 51 Liter rein. Jetzt weiss ich nicht, entweder er gibt einfach zu frueh das Signal und ich haette noch 200 km fahren koennen, oder waere es wirklich schon nach 80 km (laut BC) aus? Wie war das bei dir?

jochem h. #24309 08.04.2003 02:43
Nö das hat er früher sporadisch gemacht als die tankanzeige noch ging, mittlerweile sagt er nichts mehr ich nehme andas er vom Signal des Tankgebers abhängig ist, das braucht er ja auch für die reichweitenerrechnung die steht konstant auf 300km

#24310 13.04.2003 01:50
Hallo, Jungs hab Ihr daran gedacht, das Ihr einen Quattro fahrt? :o :schockiert: Das söll heißen,der Tank ist mit zwei Tiefpunkten ausgestattet, dazwischen läuft der Antrieb zu der Hinterachse. In einer Seite liegt der Geber Tankanzeige und auf der anderen Seite ist eine Ausgleichspumpe mit der Benz :oinansaugung. Nach euern Beschreibungen ist die Ausgleichspumpe die den Tankinhalt der einen Seite anpaßt an die Seite (Tankanzeige) außer Funktion. Es passen wirklich76 Liter in den Tank,bei leuchtender gelber Lampe und Peipton. Schaut nach was die pumpe macht (mit halbwegs leeren Tank dann wird es leichter viel Spaß Michael

Zuletzt bearbeitet von Michael Birr; 13.04.2003 02:19.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert