|
|
OP
Nachdem wir einen Ventilbrand hatte, den Kopf repariert und einen neuen Zahnriemen montiert (mit neuen rollen)hatten, und unser BEST Friend (der V8)
den Anschein hatte , wieder völlig hergestellt zu sein, haben wir natürlich auch gleich ne Runde gedreht. Zuhause angekommen in der Garage stellten wir aber zu unserem Bedauern fest das er jetzt Geräusche ähnlich eines Wäschetrockners von sich gibt uns zwar aus dem vorderen Bereich des Motors. Was kann das sein????????
|
|
|
|
|
hi Clarissa,
genau das gleiche hatte ich auch. nachdem der zahnriemen gewechselt wurde klang er so wie du es beschrieben hast. wie ein waschsalon.
bei mir war es der kleine dämpfer der den zahnriemen auf spannung hält. es wurde lange gesucht (gott sei dank auf garantie) aber dann wurde das kleine übel gefunden.
der riemenspanner war zwar noch intakt aber die geräusche waren beängstigend. vieleicht ist er es ja der so einen lärm macht.
gruss W. Steiger
|
|
|
|
|
Ja, das hatte ich bei meinem auch. Der Dämpfer muß in der VAG Werkstatt beim Zahnriemenwechsel nicht gewechselt werden. Aber es ist auf alle Fälle sinnvoll die so ca.100DM (so weit ich mich erinnnern kann) zusätzlich auszugeben. Aber wenn man es nicht weiß, verläßt man sich halt auf die Werkstatt und da ist man dann halt verlassen *gg*.
Gruß Mike P.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert