Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi

Meine frage an euch ist wie ist sie bei euch die Motortemperatur und bis wieviel Grad kann man sie als normal einstufen und genauso ist es mit dem Öldruck was kann man da als normal einstufen also bei mir ist bei normal fahrt die Anzeige auf max (über 5)
und im stand wenn der Motor warm ist dann liegt er so zwischen 3 und 4 aber dendiert mehr zu drei hin. wenn ich wieder los fahre ist er wieder auf max am besten ihr schreibt mir mal eure Daten auf was Temperatur angeht Öltemp. Öldruck, Motortemp.

Würde gern wissen wann ich mir sorgen machen muss :)

gruß Marcus

Hi Marcus

Die Motortemperatur liegt meist so um die 100°C. Dort bleibt sie bei meinem auch wie festgenagelt stehen. Das der Öldruck während der Fahrt über 5bar geht ist auch normal. Er sollte wenn ich das richtig in Erinnerung habe lediglich nicht unter 1,5 oder 1,8 bar kommen (im Stand). Alles drüber ist wohl ok und vor allem bei kaltem Motor auch völlig normal da dort das Öl noch relativ zähflüssig ist.

Gruß
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert