Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
OP Offline
Hallo Ronny und danke für die Info (und auch an alle, die geantwortet haben)
Das Holz-Leder-Lenkrad gefällt mir gut, ich denke, ich lasse es von meiner Werkstatt einbauen.
Du hast geschrieben, daß die WICKELFEDER USW. umgebaut werden muss. Jetzt wüsste die Werkstatt gerne, ob die Wickelfeder vom V8 (oder vom passenden Audi 80) umgebaut werden muss, bzw. ob und wie was umgebaut werden muss. (Die Werkstatt kann sich darunter nämlich nichts vorstellen und ich erst recht nicht) Ich bitte um mehr Infos bezüglich des Umbaus.
Für die Mühe danke ich Dir und verbleibe
mfg.

hallo frank,

der ronny is grad für ne woche in urlaub.. werd ihm mal ne sms schicken, daß er bei gelegenheit mal antwortet.. aber wenn er sich in dunkeldeutschland (hinter den sieben bergen..) also irgendwo in westpolen (sachsen) herumtreibt, wird er wohl nicht vor sonntag antworten

gruß
jürgen

OP Offline
Hallo,
muss ab jetzt leider ins Internet-Cafe gehen und frage nochmals wegen des Umbaus bezüglich der Wickelfeder usw. an.
Fahre am Freitag zu D&W nach Frankfurt und wollte mir dann dasselbe Airbag-Lenkrad kaufen, was Du hast.
Bitte um mehr Informationen über den Umbau.
Danke und Tschüß

Hi!

Also, Wenn Du dein Lenkrad abbaust, dann kann man wenn der Airbag raus ist, innen eine Rote Plastikplatte sehen. Die abbauen. Dann kann man an alles ran was drunter ist. Eigentlioch muß die komplette Kontanktgeschichte umgebaut werden. Also sozusagen der Stecker, der am Airbarg ist mit der Wickelfeder bis zum Stecker, der hinter dem Lenkrad angesteckt wird. Alles rein in die nabe. Aber man sieht das dann alles, wenn man das lenkrad runter hat und die nabe da liegt. Ist kein großes Problem.

Grüße
Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
um was für ein lenkrad geht es hier eigentlich?
habe ich was verpasst?

gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
Hi!

Um das Lenkrad in meinem V8! (siehe Anhang)

Ronny

24910-lenkrad2.jpg (0 Bytes, 238 downloads)

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
OP Offline
Hallo Ronny,
danke für die Gebrauchsanleitung. Habe sie ausgedruckt und werde sie meiner Audi-Werkstatt geben.

Habe heute das Lenkrad bei einer anderen Zubehörfirma geholt. (D&W gibt es nur heraus, wenn man so ein spezielles "Airbag-Lenkrad-Einbau-Zertifikat" nachweisen kann)
Ich habe inkl. Airbag-Adapter 624 Teuro bezahlt. (Habe die Firma gefragt, sie sagten, daß das dasselbe sei wie die Nabe. Wenn nicht, muß Audi die passende Nabe bestellten.)
Habe mir einen Einbau- und Eintrag-Termin am 24. geben lassen. Mal sehen, ob´s ohne Probleme hinhaut.
mfg.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert