Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Halli hallo...

ich hatte mal vor einiger Zeit irgendwo im forum gelesen das jemand an seinem V8 die Zyllinderkopfdichtung wechselt und dazu eine Fotodokumentation erstellt...
Ich hab meine süsse zwar schon ziemlich weit zerlegt aber an manchen stellen wär das vielleicht doch sehr hilfreich
Noch ein paar fragen...

1.Muss ich unbedingt den mittelträger oder wie sich das ding schimpft ausbauen oder kann ich das umgehen???

2.Wie entspann ich meinen Zahnriemen sofern das mit frage eins überhaupt vereinbar ist ???

3.Warum öffnet sich bei meiner ansaugbrücke(4,2) bei vollgasstellung die rechte seite komplett und die linke schliesst sich fast komplett wieder , ich denk mir halt das das ein bisschen seltsam ist wenn nicht beide komplett öffen...

Dank euch im vorraus und wenn euch noch was einfällt was ich vielleicht bei dem spaß vergessen könnte (das auf keinen fall und dies auf keinen fall machen - wär euch sehr verbunden sonst gibts vielleicht bald wieder einen weniger ,denn wer die schöne vorschau zu "Crazy Race" gesehen hat weis was ich mein ...

Grüße aus Nördlingen...
By Martin ()()()()

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

nur eine Teilantwort, aber nur so als Idee: Der Zahnriemen ist ja gespannt zwischen Nockenwellen und Kurbelwelle. Die Nockenwellen wiederum sind ja auf den Köpfen drauf. Also würde man die Köpfe ohne Abnahme des Zahnriemens vermutlich gar nicht entfernen können, da IN den Köpfen (AUF den Köpfen natürlich) ja die Nockenwellen sind. Oder hab ich da einen Denkfehler ?

Sorry falls Blödsinn

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Stimmt schon!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
OP Offline
Hi hi ...

das der zahnriemen weg muss ist mir auch klar aber ich hatte gefragt wie ich ihn entspanne und nicht ob er weg muss ...

grüße

Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, wird eine Spannrolle über eine Art Dämpfer gespannt. Wenn du den abschaubst sollte sich die Spannrolle mitsamt Zahnriemen entspannen. Ist zumindest bei meinem ABH so.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Ach, der grösste Akt beim Demontieren der Köpfe war bei mir das Lösen und noch schlimmer das Wiederanschrauben der Auspuffkrümmer. Nen echter Krampf, ohne Grube oder Hebebühne. Wünsche schonmal viel Spass dabei!

Gruss aus Lippe
Uwe

Audi V8 - Der Name ist Programm...
Die Köpfe kannst Du mitsamt den Krümmern demontieren.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert