Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 15
Marc H. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 15
Hi, seit knapp einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Audi V8´s.
Ich hab mir einen schönen 93er, 3,6l gekauft.
nun schon zu meinem 1. Problem. Die Beleuchtung meiner Schaltkullisse ist ausgefallen. Leider findet man in den Foren nicht wirklich einen Kommentar, der einem sagt, wo die Birne für die Beleuchtung sitzt?!? ich habe mal die Wurzelholzblende und den SEM Knopf entfernt, jedoch kann ich nur die Birne für den SEM Knopf finden... Für Tips wäre ich sehr dankbar...

2. Problem: in meinem Audi ist eine dunkle TEILLEDERAUSSTATTUNG verbaut! Die Ausstattung ist in einem sehr guten Zustand. Die vorderen Sitze sind beheitzt. Die Seitenteile der Sitze sind in schwarzem Leder und die Sitzflächen in dunkelgrauem (einfarbigen) Stoff. SOLLTE JEMAND VON EUCH ZUFÄLLIG EINE LEDERAUSSTATTUNG (ohne Löcher o.ä. TAUSCHEN (ggf. gegen aufpreis) wollen, würd ich mich über eine Mail freuen...

Bis dahin erstmal alles gute....

CU

Marc H.

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Marc,

also um die Birne zu wechseln must Du, glaube ich, die Seitenverkledung der Mittelkonsole entfernen dann müsstest du ran kommen. Ist aber trozedem keine schöne Arbeit... Ich habe das gemacht als ich die komplette Mittelkonsole draußen hatte.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Also, um an die Birne der Mittelkonsore ranzukommen mußt wirklich alles auseinandernehmen was an der Mittelkonsole geht. Ist echt nicht einfach. Die Birne sitzt praktisch hinter dem Schieberkasten (praktisch neben dem SEM Schalter links) aber die Birne ist dort in eine Halterung gesteckt, die am Schieberkasten hängt und von der aus ein Lichtleiter in das Gehäuse führt. Also mit Pinzette, einigen gekröpften Spitzzangen und jede Menge Geduld ist es wirklich möglich die Birne zu wecheln.

Seitenverkleidungen (Teppich) der Mittelkonsole entfernen und am besten den Schieberkasten mit den 2 Schrauben pro Seite lösen dann kann man ihn hinten um ein paar Milimeter hinten anheben... erleichtert den Zugriff mit der Zange ungemein!

Viel Spaß dabei, Peterling!!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hab ich übrigens noch nie gehört, daß es beim V8 auch jemals ne Teilleder-Ausstattung gab. Wenn Sie serienmäßig ist, behalte Sie! Ich denke das ist dann ´ne richtige Rarität!!

Leder hat jeder!

MFG Peterling!!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Doch, gab es! Aber sehr selten. Einer aus unserem Club hat noch eine gleiche Ausstattung.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... kann die nicht nachgerüstet sein ; z.B. aus einem Audi 200. Dort waren diese Teillederausstattungen in den letzten Baujahren häufiger verbaut!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Da frage ich mal nach, kann natürlich auch sein, wenngelcih der Wagen auch so ein "Opa Schnapp" wohl war. Ist ein Wollcord mit den Seitenwangen in Leder. Wenn ich ihn das nächste mal Samstags sehe, frage ich mal nach, ob er da was weiss.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Wollcord bezweifel ich aber nun ganz heftig !!!

Wenn Du Velour meinst, stimme ich Dir zu! Aber genau diese Kombination Velour/Leder hatten die Teillederausstattungen im Audi 200!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Steht so in seinem Anmeldeform vom Club. Wenn ich ihn das nächste mal sehe, muss er gestehen.. Denn ich dachte, das wäre original..


Gruss Bernhard
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Kai,
klar gab es Teilleder mit Wollcord ;-) das war wieder eines der speziellen Extras der V8. Gab es aber erst in den letzten Baujahren. Glaub mir Du lernst beim V8 NIE aus ;-)
Grüße Werner

#23133 12.03.2003 04:28
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Aha, dann stimmts wohl doch. Er hat auch einen der seltenen 6 Gang Schalter 4.2.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 16
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 16
Hi,
fahre selber einen 89er V8 mit Teillederausstattung wie beschrieben aussen schwarzes Leder, innen grauer Velour. meine Vordersitze sind allerdings original Orthopedische Recaro Sitze (beheizt und elektr. verst. + pneumatisch bedin. Lordhosenst.), dachte,es wäre deshalb nur Teilleder. Die Rücksitzbank hat auch aussen und in der Mitte im Armlehnenbereich schw. Leder sonst Velour. Ich find es sieht spitze aus. Ist nie a...kalt, oder a...heiß egal ob Sommer oder Winter.
Gruß Hermann

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Ich hatte mal so einen Recaro C-Classic Sitz mit der pneumatischen Lordosen Stütze. Fand mein Rücken äußerst angenehm. Diese Sitze konnte man, wenn man sie separat kaufte, in jedem original Stoff oder Leder der Fahrzeuge bekommen. Natürlcih gegen Aufpreis. Aber dafür ein spitzen Sitz. Der C-Classic liess sich u.a. auch in den Sitzwangen und Seitenwangen der Lehne einstellen und hatte elektrische Lehnenverstellung.


Gruss Bernhard
#23136 12.03.2003 09:33
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Werner,

ich muss mich "mal wieder" korrigieren - ich habe eben nachgeschaut:

Ab Modelljahr 1993 (Preisliste 07/92) bis zum Ende der Bauzeit gab es auch Teilleder mit Wollcord zum Preis von knapp über DEM 4.000,- !!!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
ich meine die sitzt vorne links an der schaltkolisse oder teuche ich mich?


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Am ender der Kulisse in richtung Handbremse direkt am Schieberkasten unter so einen weißen runden etwas!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Kai,

das stimmt schon.

Ab Modelljahr 1993 gab es Lederausstattung mit Wollcord in den Mittelbahnen. Sehr edel.

Maik

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 15
Marc H. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 15
Das ist echt wahnsinn... Es macht Spass sich in einer "Comunity" wie hier auszuhalten. Mit so vielen Diskussionen hätte ich gar nicht gerechnet. <br>
die Sitzflächen sind allerdings auch nicht aus Velour sondern eher ein Stoff wie der (Recaro/quattro/schwarz -Stoff).
<br>
ich werde heute mal ein paar Fotos machen. Danke schon mal an alle die mir ein Tauschangebot gemacht haben. Euch schicke ich dann heute Abend noch ein paar mehr Fotos... Leude ich möchte LEDER (ist bei Kindern pflegeleichter


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 51 (0.040s) Memory: 0.9128 MB (Peak: 1.4913 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-26 10:23:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS