Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#22942 10.03.2003 05:32
OP Offline
Vor allem wäre ich sehr dankbar für Info´s bezüglich Tuning für V8! Sprich Auspuff,Fahrwerk usw... Welcher Hersteller bietet Federn oder sogar ein Gewindefahrwerk für den V8 an???
Mfg Marc!

V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!
Moin Marc,

benutz mal die Suchen funktionm dann wirst Du sehr fündig werden.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
OP Offline
Ein Moin zurück!
Das werd ich auf jeden Fall mal machen! Sag aber bitte nicht, das es dort auch noch Gewindefahrwerke zu finden gibt?!?

Gewindefahrwerke gibt es nicht für den V8

Nur teure Spezialanfertigungen

Mfg
v8engel
Jörg

Nein, Gewinde brauchst nicht suchen, gibt es nicht!!

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
OP Offline
...falsche Antwort- noch ´ne Chance!
Hatte ehrlich gesagt auf ´ne frohe Botschaft gehofft....Schnüff!!! Weißt Du, wer gute Federn im Angebot hat und wie tief die sind?

OP Offline
...net schön!!! Und wie sieht es eigentlich mit dem Thema Auspuff aus? Weil wenn V8, dann darf man das auch vernehmen- behaupte zumindest ich.... Heißt es da "Marke Eigenbau" und über den TÜV quälen, oder gibt es da was vernünftiges?!? Muß ja nicht laut sein, aber dafür durchdringend!

Klar gibts da was.

www.bn-pipes.de
www.ehgartner-tuning.de

DIe 2te hab ich selber drunter und bin begeistert--allerdings mußt Du 1050€ dafür über haben.

Mfg
v8engel
Jörg

OP Offline
Das ist doch mal ´ne gute Nachricht! Von den Kosten her ist das schon Ok... Will mir das Hobby V8 schließlich auch ein klein wenig was kosten lassen- soll ja ein feines Auto werden...! Und die Anlage gibt wirklich gute Töne von sich?!?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
zunehmend frage ich mich, warum eigentlich werden Postings gespeichert, wozu gibt es die Suchfunktion ? Nahezu kein Neuer macht sich die Mühe sich erst einmal umfassend aus alten Beiträgen zu informieren, um mindestens 60 Prozent seiner Wissenslücken auffüllen zu können.

Trixi

waren wir anders??
als wir noch soo jung waren ??
take it easy, man muß auch erst die kompl. hp verstehen mit all ihren möglichkeiten.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

OP Offline
Ist ja nett... Erst mal doof stänkern! Da sind Deine Kollegen echt netter drauf!!! Aber nur zur Info- der Neue hat sich die Mühe gemacht! Nur hat er nicht das gefunden wonach er sucht...

OP Offline
Eben! Man muß sich nicht immer sofort auskennen! Und über Gewindefahrwerke und Felgen um ca. 11x17 Zoll hab ich leider nichts gefunden... Da wird man doch einfach mal ganz blöd fragen dürfen!?!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Aha, so einer bist du also, also noch nachmaulen, na dann werde ich dein Gedächtnis etwas mehr auffrischen und deine Posting künftig wörtlich nehmen.

Du schriebst u.a. folgende Zeilen : " Vor allem wäre ich sehr dankbar für Info´s bezüglich Tuning für V8! Sprich Auspuff,Fahrwerk usw... Welcher Hersteller bietet Federn oder sogar ein Gewindefahrwerk für den V8 an???
Mfg Marc!

Und wie sieht es eigentlich mit dem Thema Auspuff aus? Weil wenn V8, dann darf man das auch vernehmen- behaupte zumindest ich.... Heißt es da "Marke Eigenbau" und über den TÜV quälen, oder gibt es da was vernünftiges?!? Muß ja nicht laut sein, aber dafür durchdringend...."

Demnach hast du nach Auspuff, Feder, Fahrwerk, Tuning gefragt.

Dies werter Marc wurde bis zur letzten Zeile hier im Forum mannigfaltig inkl. Links , Anbieter und Hersteller diskutiert & gepostet.

Wenn du dich also hinstellst und meinst alles schon gelesen zu haben, wären Fragen wie Fahrwerk, Federn, Auspuff, Anbieter zu deiner Zufriedenheit beantwortet gewesen.

Einzig das Gewindefahrwerk wäre demnach eine neue Frage gewesen.

Was mir persönlich nun sagt, entweder lügst du, oder machst dir es nur billig und einfach.

Egal was zutrifft, du bist ein Nachmauler, statt Bekennender

Meine Meinung, steht mir zu, und nun maule in alter Manier wieder nach. Die Fakten jedoch sprechen Ihre eigene Sprache

Trixi

gäbe es eine Ignoreliste, stündest du darauf

Hallo,

Trix?! gehts auch nen Zacken langsamer?? also ich weeses mal wieder nicht hier... Wenn hier jemand stänkert, dann du!!..

JEDER, hier im Forum war mal neu, JEDER macht den "Fehler" und stellt Fragen, und das ist gut so, denn nur so macht ein Forum Spass. Wenn du nicht antworten willst, dann machs halt nicht, wenn du seinen Fragen nicht lesen willst, dann machs halt auch nicht, aber motz hier nicht gleich wieder rum, das hatten wir doch alles schon mal.

Zitat
"gäbe es eine Ignoreliste, stündest du darauf" Dann ignorier ihn doch einfach so, auch ohne deine dämliche Liste, kannst du doch als erwachsene?? Frau... oder? das sollte dir doch leicht fallen...

So long...

...... doch kein 100er?......
#22957 11.03.2003 06:27
Hey Trixi…

Kennst du Marc eigentlich schon länger - oder hast du noch andere Probleme und er hat nur zum abreagieren herhalten müssen?

Frank

OP Offline
Nu sei och nicht gleich beleidigt!!! Hatte die Themen zwar schon gelesen, aber ich hatte die wage Hoffnung das es da evtl. schon wieder Neuheiten gäbe.... Aber dem ist ja leider nicht so...
Und wenn ich dir auf den Schlips getreten sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit dafür!!!

OP Offline
Hallo Frank und Daniel!
Ist zwar nett das ihr mich hier in Schutz nehmen wollt, ist aber echt nicht nötig...! Möchte hier keinen Streß unter Euch auslösen!!! Ich bin Gott sei Dank keine Natur, die gleich alles persönlich nimmt... Ich sehe dieses Forum als sehr gut und Interessant an... und deshalb werde ich auch weiterhin fragen wenn ich Unklarheiten zu gewissen Themen habe...
Mfg Marc!

Moin Marc,

wer hätte gedacht das dieser kleine Hinweis soviel Emotionen auslöst???? Hm werde jetzt mal wieder einen kleinen Beitrag für die Faq zum Thema Endtöpfe Chiptunnig usw. schreiben. Wollte eigentlich nur ne kleine Hilfe geben da ich keine 5 Seiten zu dem Thema schreiben wollte. Nichts für ungut.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Hi Claudius,

Es ging wohl weniger um deinen Anstos in die Suche zu gehen, als viel mehr um Trixis äusserungen zu diesem Thema... Hinweis gut und schön, aber unverständniss und Oberlehrergetue ist halt immer ein bissel bedenklich in einem Forum...

OP Offline
Ein Moin zurück!
Hätte ich auch nicht erwartet... Aber was solls! Hab auf jeden Fall viele nette Antworten und Informationen von den Leuten hier erhalten- und dafür ein dickes DANKESCHÖÖÖÖN!!!
Mit hoffentlich auch bald blubbernden Grüßen...
Marc

OP Offline
Moin Moin!
Sein Anstoss war natürlich völlig Ok! Aber die Reaktion von Trixi war mir auch etwas suspekt... Weil suchen muß ja nicht immer auch gleich finden heißen...!?! In der Suchfunktion habe ich sehr viele Info´s erhalten,aber halt nicht auf alles- und wer nicht fragt, der stirbt irgendwann mal dumm...
Deshalb nix für ungut!
Mfg Marc!

Dem muss ich glaube ich wiedersprechen,...hier im Forum
villeicht nicht.
Aber ich glaube zu wissen das KW ein Gewindefahrwerk im Programm hat.
Bevor ich da jetzt aber was falsches behaupte werde ich noch einmal genau nachsehen und dann ganz qualifiziert
Auskunft geben.
Da man hier ja in letzter Zeit schnell mal angeranzt wird, wenn die Beiträge nicht jeder(m) gefallen.

MfG
Christian

Hallo,

Habe gerade mal auf der Website von KW geschaut, kann da kein Gewindefahrwerk finden. Ich glaub es gibt da wirklich keins Habe schon alle möglichen Kataloge gewälzt und nix gefunden...

OP Offline
Moin der Herr!
Ich hab den KW-Katalog schon gewälzt, aber nix gefunden!
Werd morgen eh mal mit Klaus telefonieren (mit Chefe persönlich-war mal sein Nachbar...Freu!!!). Ist auf jeden Fall echt lieb von Dir, das Du dir die Mühe machen wolltest!!! Werd es auf jeden Fall morgen hier bekannt geben ob er da was hat oder nicht!
Mfg Marc!

OP Offline
Moin!
Ich weiß, da kann man lange suchen...! Ich werd aber morgen Klaus mal anrufen, evtl. hab ich da mehr Glück bei meinem Ex-Nachbarn.... Vieleicht lässt er sich ja überreden was gegen den Notstand zu tun- bisher hab ich noch alle Sonderanfertigungen von ihm bekommen wo ich wollte...
Mfg Marc!

Nabend nochmal,
also ich habe auch noch mal nachgesehn,...tja äh leider habe ich mich wohl geirrt. Aber ich könnt fast schwören...na egal.
Trotzdem bin ich auf eine Anzeige der Firma Spax gestossen, habe auch gleich angerufen und da sagte man mir das die ein Fahrwerk für den V8 haben das zwar nicht höhen aber dafür härteverstellbar ist und in Keilform 55/35. Ausserdem haben die das gerade im Angebot für 699€.
Das ist glaube ich recht günstig und würde beim V8 auch ganz gut aussehen, ob es allerdings vorteilhaft ist den Wagen vorne so tief zu legen sei dahingestellt (Beitrag oben).

MfG
Christian

OP Offline
...na wenn das keine schöne Aussage ist!?! Werd mich aber trotzdem morgen ans Telefon schwingen... Falls es genug Interesse auf dieser Seite geben sollte, evtl. kann ich dann den Menschen zu einer Kleinserie bewegen... Das ist doch ein guter Ex-Nachbar einem schuldig, oder nicht???

Spax ist doch aber Knüppelharte abstimmung von grund her...?

Hatte mal von ner Freundin nen Kadett 1 Woche lang, mit Spax Fahrwerk, Gocart Feeling beim fahren, und absolut geiles handling, aber wehe dem es wurde die Strasse schlecht... Kreuzschmerzen, ab 20 Minuten fahrt.... :-)

#22971 11.03.2003 05:59
Hallo Trixi,
ich habe bei Deinem Beitrag das Gefühl, das Du den Sinn und Zweck eines Forums nicht ganz verstanden hast.
Wenn jeder bei Fragen erst einmal in alten threads rumwühlen soll, dann wäre hier warscheinlich weniger los und so lange ich mich in diesem Forum aufhalte(damals war es hier noch gelb schwarz)kann ich mich nicht daran errinern, das jemand so angemacht wurde, wenn er Fragen hatte, die villeicht auch schon zum xten mal gestellt wurden. Bisher waren immer alle sehr hilsfbereit, es wurde evt. mal freundlich auf alte Beiträge hingewiesen.

Diese Umgangsformen habe ich hier bisher immer sehr geschätzt.

Darüber solltest DU villeicht mal nachdenken.

MfG
Christian

OP Offline
....und da singst Du das Lied der Spax-Kunden!!! Die sind wirklich kurz vor PFUI!!! Deswegen will ich mich um ´ne andere Lösung bemühen!!!

Christian D. #22973 11.03.2003 06:29
OP Offline
...das sind zwar wahre Worte, aber nun lasst mal die Trixi in Ruhe! Es kann doch jeder mal einen schlechten Tag haben... Ich fragn auch nur so doof, weil ich etwas bewegen möchte- z.B. über gute alte Beziehungen wie KW-Tuning...

Marc Döllert #22974 11.03.2003 06:41
Da hast Du vielleicht Recht--aber anscheinend hat sie öfter mal einen schlechten Tag(z.B. alle 3,6er Fahrer zu verbannen die nicht im vorab die E2 Umrüstung bestellen wollten--einer ihrer "tollen" Vorschläge)

Aber zurück zum eigentlichem Thema:

Ich hab in meinem ein KAW-Fahrwerk verbaut.
Da werden gelbe Koni-Dämpfer verwendet.Mach nicht den Spax Fehler--nach spätestens 20tkm kaufste dir dann eh vernünftige Dämpfer.
Dieses wird im Internet auch als 55/35mm angeboten(www.fahrwerke.de).
Dort haben sie auch für Anfertigungen ein offenes Ohr.
Ich hab mir dort ein 75/55mm Fahrwerk gewünscht und promt bekommen.

Mfg
v8engel
Jörg

Hallo Daniel,
das kann ich weiter nicht beurteilen, würde aber erklären,
warum der freundliche Herr am Telefon gesagt hat, das
die Härteverstellung doch auch viiiiel wichtiger sei als die
Höhenverstellung.

MfG
Christian

J. Deckwer #22976 11.03.2003 06:56
Hi,
zum Thema Trixi,...ach was solls, egal.

Aber das die Spax Fahrwerke so schlecht bzw. hart sind
wusste ich nicht, ich persönlich fand auch nur die Keilform
interressant, denn das findet man doch eigentlich recht selten,
zumindest für den V8.
Oder liege ich da schon wieder falsch?

Die idee von Marc mit KW allerdings finde ich schon recht
interresant. Villeicht geht da ja wirklich was von wegen Kleinserie und so, bin mal gespannt.

MfG
Christian

Christian D. #22977 11.03.2003 07:04
Kleinserie ist aber meistens auch teuer --Ich hatte bei H&R schonmal nach einem Gewindefahrwerk nachgefragt.SIe wollten mir ja eines machen,allerdings überstieg dieses mein Budget ein wenig.

Normalerweise soll man einen Quattro auch nicht in Keilform tieferlegen-dem Grund allerdings weiß ich jetzt nicht.

Vielleicht hilft mir da jemand auf die Sprünge(tippe wegen des Mittendifferential??)

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #22978 11.03.2003 07:33
Hallo,

KAW bietet ein Keilformfahrwerk an, wenn da mal einer eins braucht, einfach per PN oder Email an mich wenden, am Preis ist da was machbar.

Habe letztens erst eins über Ebay verkauft (zufällig an einen V8 Eigner ausm Forum ) Ich warte noch auf eine Rückmeldung vin ihm, zwecks fahrbarkeit und Handling/ Restkomfort....

so long...

J. Deckwer #22979 11.03.2003 08:55
OP Offline
Moin!
Den Fehler mach ich bestimmt nicht!!! Hatte das Vergnügen schon im Ur-Quattro.... Nie wieder!!! Ist aber gut zu wissen das die ein offenes Ohr haben- weil normal und von der Stange kann ja jeder...Griiiins!!!
Mfg Marc!

Christian D. #22980 11.03.2003 09:02
OP Offline
...schön das Du das Interessant findest! Werde mir Mühe geben etwas zu erreichen!!! Weil wenn ich mir die Preise für Federn mit gelben Konis anschaue... da wird mir echt schlecht! Ich würde da lieber 2 bis 300,- drauf legen und hätte dafür gern ein Gewinde...! Deshalb bitte alle melden wo Interesse hätten, und wieveil ihnen der Spaß wert wäre- muß ja dem Menschen auch ´ne Preisvorstellung sagen können!
Mfg Marc!

J. Deckwer #22981 11.03.2003 09:10
OP Offline
...das ist mal eine schöne Frage- da kann der dumme Neue was zum besten geben!!!
Das verhält sich genau wie beim Ur-Quattro... Die Keilform darf nicht mehr als 25mm übersteigen, da es sonst zu Verspannungen im Antriebsstrang kommen kann (wobei dies auch nur ein ca. Wert ist aufgrund der Fertigungstoleranzen!). Laut Audi sei eher darauf zu achten, dass die Reifen bzw. Felgenmaße von Vorder- und Hinterachse nicht abweichend sind! How, ich habe gesprochen...Grins!

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert