|
|
OP
HI,
passt zwar nicht ganz zum Thema V8, aber was solls: Da sich meine bessere Hälfte in der nächsten Zeit einen gebrauchten A3 ab Baujahr 98 zulegen möchte, frage ich hier mal, welche Kinderkrenkheiten und häufige Mängel es beim A3 gibt? Ich habe mal gehört, dass die A3 bis Baujahr 97 ziemlich klappern sollen. Stimmt das? Ab welchem Modelljahr hat es sich, wenn es denn so ist, geändert?
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüsse
Martin
Life sucks and then you die.
|
|
|
|
|
Zum Mj 99 haben sie den A3 spürbar verbessert. Im Inneraum wurden neue Kunstoffe und Softlacke verwendet-nicht solche die am anpacken abblättern  . Spezifische Mängel gibts eigentlich kaum außer:- vorne das Radlagerspiel zu überprüfen(darf keines zu spüren sein) - und die hintere Bremse die gerne festgammelt(aber nur die Beläge) Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
OP
Hi,
das mit den abblätterndem Kunststoff ist mir bei einem Ende 97er mit einer Ambiente-Ausstattung besonders aufgefallen. Da habe ich mich schon gefragt, was der Vorbesitzer mit seinem Auto gemacht hat, aber wenn das Materialfehler sind... Vielen Dank für den Hinweis ;-)
Viele Grüsse aus Kiel
Maadin
Life sucks and then you die.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert