|
|
OP
Habe einen A8 4.2 Bj.1996 140000km und das Getriebe ist am ölen ,an der Stelle wo der runde Antriebsstrang in die vordere Getriebehälfte eintritt. Kann man abdichten oder muss ein At-Getriebe her (Aussage Audiwerkstatt).??  Zweitens geht das Xenonlicht nach ca.5min auf einer Seite aus beim erneuten einschalten geht es wieder 5min.Was ist defekt??  Danke im voraus  Jürgen
|
|
|
|
|
Die Dichtung dieser Welle kann man natürlich ersetzen. Dazu muß allerdings das Getriebe raus und zerlegt werden. Frag mal Ronny Enzmann, der hat das bei seinem V8 schon gemacht. Die Getriebe sind zumindest äußerlich ziemlich ähnlich. Gruß Sebastian
|
|
|
|
|
Hallo Wie mein Vorredner gesagt hat Getriebe muss raus, sollte das Getriebe in den Außeren Abmessungen indentisch sein mit dem V8 Getriebe, muss eine kl. Ecke vom Alu-Rand der Ölwanne entfernt werden, ansonsten muss der kompl. vordere Deckel(Getriebeglocke) demontiert werden, es ist kein Spezialwerkzeug erforderlich, alles geht mit normlem Werkstattwerkzeug, es ist aber sehr wichtig das auf penible Saauberkeit geachtet wird, am besten vor demontage mit Hochdruckreiniger säubern. Ich würde dann auch alle Dichtungen des vorderen Achsantriebes wechseln und natürlich auch die Dichtungen die zwischen den einzelnen Getiebe Außenteilen sitzen, und natürlich auch den Dichtring Antriebsflansch der Kardanwelle, es kann sein das ich noch eine spezielle Aufnahme für das Getriebe habe, habe ich selber gebaut. mfg Thomas
|
|
|
|
|
OP
Danke für die Antworten! Ich werde mich diese Woche damit beschäftigen das Getriebe reparieren zulassen. (der nächste Sommer kommt bestimmt mit 10 + 11,5 x 19 MAE) MFG Jürgen!!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert