Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

leider habe ich bis heute, immer noch nicht alle meine Schlüßel,für meinen S8 bekommen. Weil ich das alles nicht mehr komisch finde, hatte ich ihm mehre Fristen gegeben mir die Schlüßel zuzusenden aber nichts. Nun Installiert meine Audi Werkstatt mir eine neue Schließanlage. (Schlüßel,alle Schlößer mit einbau 1000 Euro) Die Wegfahrspere ist ja Programmierbar, aber was ist mit meinem Handsender im Schlüßel ??? damit könnte jemand mein Auto noch öffnen oder ??

Grüße
Gerriet

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Die Kosten von dem Umbau kannst du von dem jenigen wieder holen. Nimm dir ein Rechtsanwalt und klage das Geld ein.

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Moin,
das Steuergerät der Zenralverriegelung kann an die Anzahl der vorhandenen Schlüssel angepasst werden. Dabei wird der Funkcontainer jedes Schlüssels neu am Steuergerät angepasst, so daß das öffnen nur mit den neu angelernten vorhandenen Schlüsseln möglich sein sollte.

Gruss aus dem hohen Norden

Gruß aus dem hohen Norden
Komisch, das kommt mir doch bekannt vor...

Auch ich habe meinen Audi von einem Händler gekauft, der nur einen Schlüssel für das Auto hatte und mir versprach die verbleibenden drei binnen einer Woche nachzusenden. Auch bei mir ist trotz drei Fristen nichts passiert, als ich dann mal bei Audi direkt nachforschte stellte sich heraus, das dieser Wagen bereist zwei mal gestohlen wurde!!!

Also sofort eine komplette neue Schließanlage rein und die Rechnung mit einem Anschreiben meines Rechtsanwalts an den Verkäufer geschickt. Die DM 1.850 waren innerhalb von 4 Tagen auf meinem Konto...

...wie hast Du denn rausgefunden, das er bereits
zwei mal gestohlen wurde?

Gruß Kevin

Das ist eine aberwitzige Geschichte...

Ich war ein paar Tage nach dem Kauf bei Audi und habe ein paar Kleinteile bestellt (Plastik-Abdeckungen, etc.). Als der Teile-Mensch die Fahrgestellnummer eingegeben hat, kam offensichtlich eine Meldung über das Intranet. Daraufhin gab er mir eine Telefonnummer und bat mich dort mal anzurufen und die Person auf die Meldung anzusprechen.
Wie sich rausstellte, war es eine Nummer der Quattro-GmbH (Neckarsulm). Die Person hat ein paar Sachen gefragt und mich dann über die Geschichte meines Autos aufgeklärt:

Mein Auto stand von 08/96 bis 02/98 im Showroom der Audi-Nierderlassung St.Moritz. Dann wurde er verkauft, nach 2 Monaten wurde er gestohlen und blieb für 5 Monate verschwunden. Er wurde dann wieder gefunden, weil er mit Winterfelgen entwendet wurde und der neue Eigentümer bei Audi original PLUS-Felgen bestellt hat. Das war in Tunis...
Die Versicherung hat den Wagen dann in die Schweiz zurückgeholt und wollte ihn verkaufen. Bevor es jedoch so weit kam, wurde dieses Auto erneut vom Hof der Versicherung entwendet! Diesmal kamen die Diebe allerdings nur 20km weit, dann sind sie in einen Graben gerutscht, haben sich a. festgefahren und b. die Ölwanne aufgerissen.

So hat dann der Händler den Wagen gekauft und nach Deutschland reimportiert, das Einzige, was er mir gesagt hat war, daß der Wagen eine neue Ölwanne hat...

Drei Tage später kam dann ein Schreiben meiner Versicherung, daß sie sich nur in der Lage sehen würden, den Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten, wenn ich binnen einer Woche offiziel die komplette Schließanlage wechseln ließe.

OP Offline
Hallo,

nun hat sich folgendes ergeben. Ich hatte dem Verkäufer ja schon mehrere Fristen gesätzt, die er ja alle nicht eingehalten hat. Wunder oooh Wunder, jetzt Samstag hatte ich alle Schlüßel in der Post (lagen im Karton verpackt vor meiner Tür).
Was ist Eure meinung, sollte ich die Schließanlage noch Tauschen lassen ?? oder alles nun so hin nehmen ??

Grüße
Gerriet

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Gerriet.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Woher willst du wissen, ob nicht doch noch ein weiterer Schlüssel existiert.
Erkundige die zu dem sicherheitshalber bei Deiner Versicherung, was nun zu tun ist.
Zumindest würde ich mir zusätzlich vom Händler schriftlich bestätigen lassen, daß keine weiteren Schlüssel existieren.
Evtl. die Schlüsselbärte auf Spuren vom "Nachmachen" überprüfen lassen...
Mir wäre dieses Thema zu heiß, um mich mit einem Karton an der Haustüre abspeisen zu lassen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert