gestern hats mich bei dem Sonnenschein mal wieder gepackt : Autopflege angesagt !!!!
Also hab ich den Wagen gewaschen, poliert und gewachst. Habe dafür das SONAX Extreme Polish 2 und das SONAX Extreme WAX genommen. Ergebnis : Der Lack sieht aus wie ein Spiegel - sensationell.
Was nehmt ihr für Produkte ?? Wie sieht das denn mit diesen Poliermaschinen aus, die man so bei den einschlägigen Händlern wie ATU etc, bekommt? Taugen die was ?? Von Hand ist nämlich ganz schön anstrengend.
Du wirst lachen, ich habe so ein teil und habe bis jetzt das ding " NIE " benuzten können (sehr selten zeit dafür). Denn wenn ich den Lack Aufarbeite dann meisten mit der Hand. Aber wie auch schon hier gesagt worden ist, das teil Zittert Ordendlich und geht in die Arme denn Aufdrücken auf dem Lack darfst du dabei das Teil nicht.
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Moin. Was nimmst du zuerst? Will mir das auch mal holen, wenn du sagst, wie ein Spiegel?!
Ich habe das "NUMBER 1" ist ein Spitzenzeug, man muss aber z.B. die Motorhaube in drei Abteilungen einteilen, weil es so schnell antrocknet und man dann richtig kraft braucht!!!
Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen, die Haube sieht aus wie NEU!!! Keine Schlieren oder ähnliches!!!
So eine Maschine will ich mir auch mal kaufen, was nur nicht was für eine, welche was taugt und was man dafür höchstens zahlen sollte, weil es sich sonst evtl. nicht lohnt?!
ich habe schon seit längeren so eine Maschine,und würde Dir auch abraten vom Kauf einer solchen!!!Und sowieso gleich gar nicht bei ATU ( alte Teile umlackiert ),bei denen kannst Du höchstens Glühbirnen kaufen. Wenn Du Dir trotzdem so etwas zulegen möchtest,dann geh zum Lackierer Deines Vertrauens und frage den,denn dort bekommst bessere Ware,darfst aber mit Sicherheit auch mehr bezahlen,aber das ist nunmal der Preis der Qualität. Entscheide selbst,aber meiner Meinung nach bis Du mit der Maschine nicht viel schneller.Wegen der Vibrationen kann ich mich nur anschließen.Poliere es lieber mit der Hand,da hat man eine schöne Beschäftigung am V8 und macht gleichzeitig noch was für den Muskelaufbau( grins und lach ).
Ich habe mal mit einem Lackierer geredet. Wenn mann so eine Poliermaschine will und die soll auch richtig funktionieren dann sei bereit um die 500-600 € auszugeben (Profiwerkzeug). Das geht dann auch aber diese billige Dinger kann man in die Tonne kloppen!!!
...mal ein kommunistischer Gedanke: Wenn ihr einen Stammtisch habt kauft euch doch zusammen eine, dann sind die Kosten für jeden genauso hoch wie für eine, die nur in der Ecke liegt. Das Ding wird ja nicht öfter wie 2 mal im Jahr gebraucht. Da sollte man sich doch einig werden können. Ein Kumpel hatte sich mal einen Flexaufsatz zugelegt. -beim ersten Versuch wurde das Kissen immer größer und größer und verabschiedete sich mit einem lauten FLUPP. Danach hat er seiner Freundin die Kosmetikwatte geklaut und ist die Sache von Hand angegangen. Wenn man es noch gründlicher machen will nimmt man erst Lackreiniger, dann die Politur und versiegelt abschließend mit Wachs. Auf jeden Fall vorher das Auto mit viel Wasser gründlich waschen!
Also ich habe so eine Maschiene und die nehme ich nur zum einpolieren .Das Sonax extrem nehm ich áuch bin sehr zufrieden damit ! Und zum Thema Watte ...wer nimmt denn noch Watte ,die ist doch richtig sch. ! Habe 2 Freunde die jeweils als Autopfleger arbeiten ,die haben mir abgewöhnt mir Watte zu Polieren. Am bessten nimmt man einen Feuchten Schwamm ,haben beide mir gesagt, zum einpolieren .Feucht nicht Naß!Gruß Der Hamburger Marc
Moin Andreas Das ist wieder so eine Frage bei der du von jedem eine andere Antwort bekommst. Ich finde die Sonaxpflege wirklich schlecht. Ich benutze seit Jahren die komplette Pflegeserie von Eins Z Da mußt du auch nicht die Politur mit enormen Kraftakt wieder entfernen.Kostet allerdings auch etwas mehr als so ne Wandmarker-Politur.Und ne Politurmaschine ist doch was für Amateure Über den Einsatz von Watte kann man sich auch streiten.Hatte auch nie Watte benutzt,da mir viele davon abgeraten hatten.Aber dann hat mir mein Kumpel,der seit Jahren Wagenpfleger ist,mal gezeigt,wie man sie richtig benutzt. Jetzt gibts nichts anderes mehr. Also erfreue dich an deinem spiegelnden Lack. Meiner wird nächsten Monat komplett lackiert.Jo ,der wird richtig schön. Bis dennchen Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Jo er bekommt neuen Lack.Denn genau diese Kleinigkeiten stören mich. Den auf der Mail letzten aufgeführten Punkt kannst du "streichen". Schön ,das dir die Haube gefällt. Hier noch einWerbevideo von Eins Zett EinsZett Bis die Tage Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.