hi leute... hab mal ne frage zu den ölrückhalteventilen,die sind für das tickern der ventile bei kalten motor verantwortlich!! weiß jemand was sie kosten??
Hi Claudius, ich muß Dir mal widersprechen, Hydros klickern nicht bei kaltem Motor ! Wenn sie es trotzdem machen sind die Öldruckhalteventile schon ein wenig verschlissen. Ich fahre jetzt meinen 4 ten Audi und nur bei einem trat das klickern im kalten zustand auf, das aber nach dem einsetzen von neuen Öldruckhalteventilen wieder verschwunden war. Es können aber auch die Hydros verschleißen, hatte aber noch nicht das Vergnügen. Klickern dürfen die Hydros nur, wenn der Wagen mehrere Tagen bzw. Wochen nicht bewegt wurde.
MfG Norbert
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Hi Claudius, die Öldruckhalteventile sitzen auf dem Motorblock zwischen den Zylinderreihen. Zum wechseln muß alles raus was zwischen den Zylinderreihen sitzt, z.B. Luftfiltergehäuse, Ansaugbrücke, Leerlaufsteller, Einspritzung usw. Ist `nen bischen Schraubarbeit. Die Ventile verhindern das im ruhezustand Öl aus den Hydrostößel bzw. aus den Ölkanälen abfließen kann, damit beim starten sofort Öldruck und keine Luft anliegt.
MfG Norbert
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
hi norbert, das ist etwas aufwendig aber alles von oben zu ereichen,da muß das ganze ansaug gehäuse und der einspritzventilstock aus gebaut werden dann kommt mann langsam in die nähe dieser rückhalteventile,ich hab das auch erstmal nur in meinen wekstattbuch überflogen....werde ich jetzt auch noch nicht gleich drannrummbauen!ich werde die genaue anleitung bei gelegenheit mal ins forum stellen... tschö...andre