Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#21536 22.02.2003 09:47
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi leute...
hab mal ne frage zu den ölrückhalteventilen,die sind für das tickern der ventile bei kalten motor verantwortlich!!
weiß jemand was sie kosten??

#21537 22.02.2003 11:17
Moin moin,

normalerweise klickern die Hydrostößel bei Kaltem Motor. Es gab da vor kurzem mal nen Threat mit Preisen zu. Benutz doch mal die Suchfunktion.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
#21538 23.02.2003 10:10
Beide zusammen kosten 104,20 Euro + MwSt. beim VAG Händler.

Michael

Hi Claudius,
ich muß Dir mal widersprechen, Hydros klickern nicht bei kaltem Motor ! Wenn sie es trotzdem machen sind die Öldruckhalteventile schon ein wenig verschlissen. Ich fahre jetzt meinen 4 ten Audi und nur bei einem trat das klickern im kalten zustand auf, das aber nach dem einsetzen von neuen Öldruckhalteventilen wieder verschwunden war. Es können aber auch die Hydros verschleißen, hatte aber noch nicht das Vergnügen.
Klickern dürfen die Hydros nur, wenn der Wagen mehrere Tagen bzw. Wochen nicht bewegt wurde.

MfG Norbert

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Moin Norbert,

hm interesant. Wo sitzten die Ölrückhalteventile denn und lassen die sich leicht tauschen? Wie funktioniert das ganze eigentlich? Danke vorweg.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Hi Claudius,
die Öldruckhalteventile sitzen auf dem Motorblock zwischen den Zylinderreihen. Zum wechseln muß alles raus was zwischen den Zylinderreihen sitzt, z.B. Luftfiltergehäuse, Ansaugbrücke, Leerlaufsteller, Einspritzung usw. Ist `nen bischen Schraubarbeit.
Die Ventile verhindern das im ruhezustand Öl aus den Hydrostößel bzw. aus den Ölkanälen abfließen kann, damit beim starten sofort Öldruck und keine Luft anliegt.

MfG Norbert

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi norbert,
das ist etwas aufwendig aber alles von oben zu ereichen,da muß das ganze ansaug gehäuse und der einspritzventilstock aus gebaut werden dann kommt mann langsam in die nähe dieser rückhalteventile,ich hab das auch erstmal nur in meinen wekstattbuch überflogen....werde ich jetzt auch noch nicht gleich drannrummbauen!ich werde die genaue anleitung bei gelegenheit mal ins forum stellen...
tschö...andre

Moin Norbert
Haste mal ne Teilenummer für die Ventile ??
Wäre super.
Gruß Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Hi Alex,
kann dir leider keine Teilenummer sagen, hab mir die Ventile seinerzeit vom Kollegen besorgen lassen.

MfG Norbert

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert