Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
#21477 22.02.2003 11:42
vau8 Offline OP
OP Offline
Bei Ebay gibt es den V8 4,2 und den V8 4,2 Exclusive.
Worin besteht denn der Unterschied?

vau8 #21478 22.02.2003 02:23
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo (hier deinen RN einsetzen),

das mit dem Exkl. und der "Normalversion" ist (ganz subjektiv !) so eine Sache, genauso wie mit der "absoluten Vollausstattung". Ich glaub die wesentlichen Ausstattungsunterschiede sind

- Standheizung
- Memorysitze
- Stahlschiebedach
- Heckrollo (?)
- Bose (?)

im Verhältnis zur Normalversion. Wie das nun '93 gehandhabt wurde, wo die nackte Version nicht einmal mehr die Klimatronic hatte, weiß ich nicht - jeder ein Exklusiv ?

Ich hab nur damals beim Kauf des meinen festgestellt, dass praktisch jeder ein exklusiver mit absoluter Vollausstattung ist (außer x, x und x ...), wenns nach dem Verkäufer geht. Ich würde mich dzfl. nicht viel darum scheren, ob das ein Exklusive oder sonstwas ist, sondern mir einfach detailliert die Ausstattung ansagen lassen.

mfG

Bastian

vau8 #21479 22.02.2003 02:33
Servus ,
habe einen 90´er 3,6l exclusiv , die Standheitzung hat der Vorbesitzer leider entfernt .
Aber sonst gibt es wie gesagt :
-Klima
-elekt. Sitze , Spiegel , Fensterheber und Stahl-Schiebe-und -Hubdach
-Chrombedampfte Heck - und hintere Seitenscheiben
-Vollleder
-Bose
-und das Übliche halt

Ciao.

vau8 #21480 22.02.2003 09:27
Hallo ??? ,

das mit dem Exkl. und der "Normalversion" ist (ganz subjektiv !) zu sehen und ist so eine eigende Sache. Genauso wie mit der " absoluten Vollausstattung ", Ich habe mehr Exklusiv Modelle gesehen und nur sehr wenige sind Exklusiv ausgestattet.
Die wesentlichen Ausstattungsunterschiede sind

- Standheizung
- Memorysitze ( Teilweise )
- Die Leder Art [ Collin und Nabun ] und die Form der Ledersitzte (gibt ca 6 verschiede Formen).
- Ordopädische Rückenunterstüzung (sehr selten)
- Holz Art.... Wurzelnuss, Krischholz Farbendes (ziemlich Dunkelrotes Holz)
- Veluorhimmel, Make Up Spiegel mit Velour bezogen und die C- Säulen mit Veluor bezogen (einer der Hauptmerkmale der Exklusiv Modelle und aus sehr selten !! )
- Stahlschiebedach
- Ele - Heckrollo !!
- Seiten Rollos
- Aufteilbare Mittelarmlehne
- Bose ( Teilweise )

Ich hab nur damals beim Kauf bei meinem festgestellt, das praktisch jeder v8 als ein exklusiver mit absoluter Vollausstattung angeboten wird und zeigt das die Verkäufer davon keine Ahnung haben!
Zum Verhältnis zu " Normalversion " sind dies Exklusiv Modell nur sehr sehr schwer auszumachen. Denn es gab nur ca. 3600 sück von diesen Exklusiv Modelle die Audi gebaut hat. Man muß schon sich mit V8 Modellen aus kennen um diese heraus zu finden .

gruß Andre´ aus Flensburg

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
addict
addict
Hallo André,

mich freut Dein ausführlicher Artikel. Dennoch möchte ich einige Dinge ergänzen bzw. korrigieren.

Der V8 Exklusiv ist im Prinzip der fortgeführte Audi V8 der Modelljahre 1988 bis 1990, bei dem Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Sitzheizung usw. zur Serienausstattung gehörten. Ab 1991 bot Audi einen abgespeckten Basis-V8 für DM 84950,- an, bei dem u.a. die folgenden Dinge aufpreispflichtig waren.

- Automatik (Grundpreis DM 88250,-)
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Leder / Wollcord (stattdessen Chenille-Velours oder teilw. Satin)
- Mittelarmlehne
- hintere Mittelarmlehne mit sep. Staufach

Der V8 Exklusiv hat folgende Dinge serienmäßig:
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- beheizbare Vordersitze
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Metallic Lackierung

Ab Modell 1993 gab es keinen V8 "Exklusiv" mehr, sondern lediglich zwei Exklusiv-Ausstattungspakete "Komfort und Sport" zu DM 13500 bzw. DM 13800.

Viele Grüße,
Maik

Maik F. #21482 23.02.2003 07:01
Stimmt Mike!

Dieses hatte ich vergessen ( Ab Modell 1993 gab es keinen V8 "Exklusiv" mehr, sondern lediglich zwei Exklusiv-Ausstattungspakete ) das dies so viel gekoste haben wuste ich auch nicht... ( Danke für die info ).
Aber das ich die " Komfort und Sport " Ausstattung vergessen hatte zu erwähnen.... stststst
. Das Liegt Wahrscheinlich daran, das man an die Ausstattung vom Sondermodell auf selbstverständlich hin nimmt, obwohl dieses nicht so ist ..... siehe unsere Ausfzählungen.

Besonders die Hellen Innenausstattungen ( weiß, grau, beige ) davon gab es nicht Reichhaltig viele . Die Dunkelen Farben waren da viel Eher vertreten (Schwarz Blau ). Kann selber davon ein lied mit anstimmen....

Viele Grüße,
Maik

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
old hand
old hand
Hy Andre,
wie sieht denn die Rückenunterstützung aus?
Ich habe bei meinen Sitzen (nicht elektrisch) in der Rücklehenverstellung noch eine weitere Verstellmöglichkeit...
Hast Du nähere Infos?
Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
addict
addict
muss mich da meinen vorrednern anschließen "alle sind vollausstattung bis auf...." so wirds zumindest immer angeboten!
ich find das ganze ausstattungszeug beim v8 eh verwirrend!!
meiner z.b. hat "nur" Bose,Klimaautomatik,elektr. schiebedach,elektr.fensterheber er hat dafür keine neveauregulierung,memory sitze und kein leder(er hat so ne komplette hässliche beige innenausstattung und am sitz muss man alles manuell verstellen),aber es ist ein schalter

vau8 #21485 20.12.2005 05:51
member
member
Hi,

also ich fahre auch einen 4.2 exclusive, das Auto hat aber keine Memorysitze. Das ist interessant, da ich unter den Teppich geguckt habe, ob die Schienen der Sitze umgeschweißt wären - da Memorysitze andere Schiene haben - aber nicht. Die sind originell. Es gäbe noch eine Variante, nämlich daaß das komplette Interieur des Wagens getauscht wurde. Das glaube ich aber nicht. Das Leder ist in dem, der Laufleistung entsprechenden Zustand (laut tacho ca 300 tausend, meiner Meinung nach über die 400 tausend) Ich habe WiWa für die Scheinwerfer, Metallic-Lackierung, Siglachrom usw. Auf dem Zettel im Kofferraum steht auch excl. Das Scheckheft ist leider nicht mehr vorhanden. Ich hatte auch Standheizung, aber der Vorbesitzer (oder der Gebrauchtwagen-Händler) hat dies entfernt. Es gibt einen Loch in der Tür links vorne, wo der Kabelbaum der Steuerung für Webasto war, und eine abgesteckte Benzinleitung mit dem Kabel der Standheizung im Motorraum.

Gruß

Gabor / Ungarn

member
member
Moin,

also das mit dem elektrischen Heckrollo kann ich beim Exclusive-Modell nicht bestätigen. Mein erster V8 91er-Bj. war ein Exclusive und hatte nur manuelle Rollos. Standheizung hatte er auch nicht.

Hubraum statt Wohnraum!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

ih habe einen 11/92 er 4,2er. Nicht exclusive.

Habe aber Standheizung, Siglachrom, Sportsitze mit Lordosestütze, Velourhimmel, Bose, Stahlschiebedach, Klimaautomatik, Leder, MAL groß, Velour Sonnenblenden....

Also, wie auch immer die Ausstatungsvariante exclusiv zu haben war, es gibt immer Unterschiede :-)

Gruß

Uwe

#21488 23.12.2005 05:56
Ich hab es hier schonmal gepostet was beim exclusiv alles drin war.

Solche Schmankerl wie Rollos(Ob el oder manuell),E-Sitze,Siglachrom waren immer Aufpreis.

Bei Interesse schau ich nochmal ins Prospekt(Verkäuferinfo von 91).

Mfg
v8engel
Jörg

old hand
old hand
Auf jeden Fall gehörten Sitzheizung vo., Staunetze an den Rückenlehnen und der Skisack dazu. Das hat(te) meiner nämlich alles nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass viele mit Sportsitzen keine "Exklusiv" sind, ist aber nicht unbedingt so, oder?

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Maik F. #21490 07.04.2006 04:59
zu DM 13.500 und 13.800 ?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (W. Röhrl)
Manu F. #21491 07.04.2006 08:14
Liebe Leut'
nun lese ich, in den letzten 5 Jahren, zum 183sten Mal einen thread über 'exclusiv' oder 'normal'. Ich darf Euch sagen ich weiss den Unterschied bis heute nicht. Es ist auch egal, denn nicht mal ein Liebhaber gibt Euch deswegen heute einen Euro mehr.
Exclusiv sind alle, selbst die ohne Klima, denn auch das ist selten ;-)

Suchfunktion??

Schliesse mich meine Vorredner an.

EXCLUSIVE ist für mich nur ein Wort und bedeutet mal rein Garnix.

Also kostet das auch nicht mehr.

VOLLAUSTATTUNG?? das schreibt jeder rein.

Mein Alter war fast Voll:

E-Sitze vo mit Memory
E-Sitze Hi
4x SHZ
AHK
E-Rollo
eASP, rechts automatisch abblendent beim Rückwärtsfahren
eFH
Bose mit CD
Sigla
Rolos in den Türen
eSSD

usw, aber mir hätten noch Niveau und Standheizung gefehlt. also war meiner nicht Voll sondern nur sehr Gut ausgestattet.

Noch was, E-Sitze bzw Memory haben KEINE anderen Konsolen bzw Laufschienen als Manuelle, nur der Vordere Aufname Punkt ist geändert. Keine Einrastfunktion sondern 2 angeschweisste Bleche auf denen der vordere Teil der Konsole aufgeschraubt wird.

Sorry,aber langsam finde ich diese Diskussion echt nervig, Exclusive, Memory, Vollausstattung. Das Thema kommt fast Wöchentlich.

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Rainer,

schau mal aufs Datum vom ersten Posting - da hat nur jemand einen elend alten Thread ausgegraben, der jetzt wieder nach vorne gerückt ist.

Vielleicht könnte man - Anmerkung an dieser Stelle - die Kaufhile in die Richtung erweitern, dass Antworten auf solche Dauerbrenner dort gegeben werden. Schließlich ist die Ausstattung auch ein wichtiges Kaufargument.

lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert