So!!!
Nun habe ich meinen V8 wieder zurück und den GAT /Reich&Sohn Umrüstsatz drin. Ich muss sagen, dass man sich hier wirklich Mühe gegeben hat. Auf den in dieser und der folgenden Nachricht beigefüügten Bildern kann man schön sehen, wie wunderbar sich das System integrieren ließ. Und: Man wirft den V8 an und nix ist mit Drehzahlerhöhung. Man hört nur dann was vom Funktionieren des Systems, wenn man seine Ohren direkt an den Saugfilter des Ventils hängt. Auch sonst kann ich keine negativen Einflüsse erkennen. Er läuft wie immer super seidig, auch im kaltem Zustand.
Also dürfen sich nun alle 3.6 er Besitzer freuen, dass in ca 4-6 Wochen dann die Auslieferung der Reihe nach möglich ist. Daher sollten nun auch die sich für den GAT /Reich Umrüstsatz entscheiden, die bisher gezweifelt haben.
Wer sich die Anlage in Natura anschauen möchte, kann gerne morgen nach Solingen, Schlagbaumer Str. 93 kommen. Ab 10 Uhr circa bin ich dann mit dem V8 auch da. Aber kuze Anmeldung wäre sinnvoll, wegen Brötchenkauf. Es soll ja keiner hungern müssen.
Nun noch zum 4.2 er: Es wird einen Unrüstsatz auch für diesen Motor ( natürlich auch mit ABE ) geben, wenn sich genügend Besteller finden. Und es wird auch hier dann wieder ein Testwagen benötigt, der unabdingbar neue Kats haben muss ( originale Audi Kats!). Um die Weitere Prozedur kümmert sich Jörg Latzel. Bitte wartet die entsprechenden Infos von ihm ab.
Und zum Schluss nocheimal zum Prozedere Umrüstung / Eintragung: Herr Reich hatte ja Details gepostet. Nach Erfolgtem Einbau ( egal,ob selbst oder Werstatt ) muss eine AU Werstatt den ordentlichen Einbau bestätigen. Dann mit AU Bescheinigung und TÜV vom letzten Check sowie dem Steueränderungsantrag zur Zulassungsstelle. Und dann heisst es: SPAREN, sparen, sparen.
In diesem Sinne ein erfolgreiches Wochenende an alle.