Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#21305 19.02.2003 08:44
OP Offline
Ich weiss, es ist schon ein paar Mal behandelt worden.
Anfang der 90er Jahre sind die V8 3,6 zurückgerufen worden wegen Fehlauslösungen des Airbags.
Was ist bei der Aktion getauscht bzw. ausgebaut worden ?

Alles, bis auf den Airbag im Lenkrad.

Also der Sensor in der Konsole und die beiden Gerätchen unter der Rücksitzbank. Grund waren fehlerhafte Speicherbausteine in der Steuerelektronik.

Aber nicht bei allen V8!!?? Habe wegen meinem angefragt, keinerlei Rückrufe verzeichnet im Werk. Hm...

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Nee, nich alle. Also meiner ist Baujahr 89. Und der Rückruf war von 92. Der Werkstattmeister bei Audi hat dann nochmal kurz in Neckarsulm angerufen und sich schlau gemacht. Und nächsten Tag waren die Teile da und nachmittags alles fertig.
Kostenlos. :-)

Drauf gekommen bin ich, weil in den Unterlagen zur Diagnose ein VAG 1669 (oder so) beschrieben ist. Und der Ersatzteiletresenmanager *gg* wurde stutzig, als er merke, daß er DAS Ding nich da hat. Und so sind wir auf den Rückruf gekommen.

Übrigens... ein Audi-Händler vorher hat erstmal ganz selbstsicher sein 1552 rangeklemmt und nix passierte. Und auf meine Frage: "Und nu?!?" zuckte er nur mit den Schultern. Wahrscheinlich kein Bock drauf gehabt. Kennen wir ja irgendwie. Obwohl die das eigentlich sehr gut vom Werk bezahlt bekommen.

Im Internet hatte ich auch mal Unterlagen für den Umbau gefunden. Da ist das ganz genau erklärt, was wie und wo ausgetauscht wird. Frag mich jetzt aber nicht wo... Bei Interesse vielleicht einfach mal suchen im Netz. War auf jeden Fall auf Englisch das Teil.

Stimmt Ronny,

nicht bei allen.

Der Rückruf bezog sich nur auf Fahrzeuge mit Fahrer Airbag.

Die Fahrgestellnummern(von-bis)stehen bei den Händlern im "Holz"System und die können über das Audiwerk abchecken ob die Änderung vorgenommen wurde.

Gruß Olliv8

Sex brauch Ich nicht, Regierung und Banken fi...n mich jeden Tag!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert