Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#1749 22.12.2001 04:37
OP Offline
Also, das Schnnechaos hat hier im bergischen Land wirklich heftige Ausmaße angenommen. Der V8 liegt teilweise schon heftig mit dem Unterboden auf der Schneedecke auf. Und ohne den genialen quattro Antrieb hätte ich mich heute 3 mal festgefahren. Und die komischen Blicke, als alle Räder radierten und man doch wieder wegkam. Einfach spitze. Selbst ein Jeep Grand Cherokee kam nicht mehr vom Parkplatz runter, war immer noch am rödeln, als ich schon weg war. Also: Ich möchte den V8 einfach nicht mehr missen, so ein sicheres fahren, ohne Angst haben zu müssen, nicht mehr durchzukommen. Selbst wenn er mal versucht auszubrechen: Man kann ihn super wieder einfangen, einfach toll....

Das einfach mal nur so als Feststellung. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, dem es dieser Tage so geht....

Gruss Bernhard
Hi,

wem sagst du das!?
Als ich mich Sandman gestern Abend auf dem Weg zum Stammtisch in Legan
war, da haben wir auch erst mal einem 3er BMW aus dem Graben geholfen,
ein 5er BMW war so tief drin, dass wir ihm leider nicht mehr helfen konnten.
Hier im Norden lag gestern zwar kein Schnee, aber wir hatten überfrierende
Nässe.

Gruß aus Kiel

Maadin

Life sucks and then you die.
OP Offline
Glatteis hatten wir am Donnerstag etwas, aber nun ist der Schnee so hoch, dass an ungeräumten Stelle, die Bodenfreiheit 0,0 cm ist. Der Wagen schrammt dann hörbar über den Schnee. Und man sieht hier zwar fast nur Leute mit Winterreifen, aber alle haben doch erhebliche Probleme. Dass aber der V8 besser als der Jeep mit dem zugeschneiten Parkplatz klar kam, das hat mich wirklich gewundert. Ein Golf wäre fast gar nicht mehr weggekommen. Sah echt krass aus, als der Schnee dann bei mir von allen Reifen hochgeschleudert wurde...

Und wo ich echt noch mehr erstaunt war, war, als der V8 durch zu viel Gas ausbrechen wollte und ins leichte Schleudern kam. Hätte nie gedacht, dass sich der so einfach wieder fangen lässt. Auch wenn die hinter mir wohl gedacht haben, dass das nicht gut geht.

Aber trotzdem: Nun habe ich erstmal Urlaub und lasse ihn stehen, sonst passiert nachher doch nochwas, und dass muss ja nun wirklich nicht sein.

Gruss Bernhard
Hi!

Ach ja, wir haben über einen halben Meter Schnee und gestern waren wir den ganzen tag eingeschlossen! Jegliche Straßen, die aus dem Tal führen, waren dicht. Alle hingen fest! Nichts ging mehr! Bis auf einen, der konnte nicht genug davon bekommen! Straßen rauf und runter, Nebenstraßen usw. Sowas geiles! Allerdings schlägt der Verbrauch jetzt auch heftig zu! 19 Liter! Naja, mit ewiger Standheizung und diesem Wetter, kein Wunder! Aber mal ehrlich, wenn es 25 wären, auch nicht schlimm, so ein sicheres Fahren durch den Winter, das ist es mir wert! Nicht nur der Vortrieb ist sagenhaft, sondern auch das bremsverhalten. Motorbremse auf viere Räder, super. Vollbremsung...kein Ausbrechen oder sonstirgendwas. Sogar auf schräg aBFALLENDEN Straßen. Naja, die guten Michelin Maxi-Ice tun ihr übriges.

MFG
Der Schneegeile Ronny :-)

PS.: Morgen geht es auf den Fichtelberg! Da soll über einen Meter Schnee liegen! *megafreu*

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert