Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,
mein Dad hat einen Audi V8 Bj 89 von Abt.
Das Ding hat ca. 300PS (Nockenwelle) und geht laut Tacho fast 300. Zumindest schneller als der A8 meiner Schwester.

Ihm ist ein LKW rückwärts aufs Auto gefahren und hat das Auto ca. 2m nach hintengeschoben. die Automatik stand auf P.

Das Auto wurde repariert. Blech usw. Das Getriebe war im Notlauf. So wurde es ausgebaut und zu ZF nach München gefahren und überholt. Komplett, auch Verschleißteile.

Aber unsere Wekrstatt bringt das Ding nicht zum Laufen.
Immer wieder Notlauf und er säuft umd ie 20 Liter, auch auf Langstrecke.
Der Overdrive schaltet erst sehr spät, wenn überhaupt.
Und es hat sehr viel Schlupf, und immer wieder Notlauf, d.h. es leuchten alle Lampen bei der Ganganzeige.

Vorab habe ich jetzt mal einen Getriebecomputer bei ebay ersteigert, der wird mal ausprobiert. Was kann es sonst noch sein.
Das Steuergerät würde schon mal in anderen V8 eingebaut. Da lief es ganz normal.

Mögliche Fehler?

Danke

Stefan

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,
Getriebeölstand RICHGTIG prüfen --> Erklärung wie man es macht mit der Suche Funktion.
Grüße Werner

OP Offline
Der Ölstand paßt!

Also bei mir war das Problem damals das DROSSELKLAPPENPOTENTIOMETER ! Das war defekt und schickt demzufolge falsche Werte in das Steuergerät.Deine angesprochenen Symthome waren bei mir auch vorhanden. Schau doch mal danach- vielleicht liegt es daran!

Viele Grüße aus Thüringen!

Geisler Enrico

OP Offline
Hallo,
die in der Werkstatt haben dieses Poti schon 2 mal gewechselt. Jetzt warten wir mal auf das Steuergerät.

Hoffentlich wirds dann besser.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert