Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo zusammen.. ich war lange nicht mehr hier. Schön, dass es das Forum noch gibt!!
Auf meinen Dicken ist letzte Woche ein Ast auf die C-Säule und Heckscheibe gefallen. Da die Heckscheibe nun geplatzt ist, soll der bislang noch intakte Chromrahmen gerettet und wieder montiert werden. Mir ist aber nich ganz klar wie.
Momentan hängt der Rahmen wohl noch an Dichtung bzw. Kleber. Ich kann aber nicht erkennen, wie ich den Rahmen davon am besten befreie, geschweige denn, wie das Ganze überhaupt montiert ist. Ich denke nun daran das ganze chemisch voneinander zu trennen.... mit Abbeizer o. ä. ..... ehe jetzt alle laut aufschreien... hat jemand eine bessere Idee und weiß zudem wie das Ding wieder montiert werden muss?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Da bleibt dir nichts anderes übrig als ein Messer zur Hand nehmen und zu pulen. Ohne Scheibe kannst die Drahtmethode (mit Kurbel) vergessen, händisch mit der Drahtmethode wirst auch nicht glücklich, da bleibst bei den Zacken ständig hängen und der Lack wird auch nicht heile bleiben.

Wie das montiert ist? geklebt... sonst nix...

Der Gummi den du aussen rum siehst ist Bestandteil des Chromrahmens - also besser nicht kaputt machen!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert