Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#20876 15.02.2003 12:30
OP Offline
hallo V8ler,

ich habe meinen 11/88er V8 auf das abstellgleis gestellt, und mir einen 7/93er zugelegt,
mir scheint die sitze in dem 7/93er sind nicht aus leder, sieht fast so aus, meine frage ist
weiss jemand ob die sitze generell in alle modelle passen ? wuerde gerne die sportlicheren
sitze von dem alten nehmen, und weiss jemand ob die sitzheizung konforn ist.

gruss Stefan

Hallo Stefan!
Was sind das für Sitze? Wenn Du in einem Elektrisch verstellbare hast und im anderen nicht, kannst sie nicht tauschen. Wenn aber in beiden Autos von Hand einstellbare oder in beiden Autos Elektrische Sitze drin sind, dann kannst die Dinger tauschen. Ist kein Problem. Nur Elektrische und Mechanische kannst nicht so einfach tauschen, da die Elektrischen den Lagerbock unter dem Sitz vorne nicht haben.
Sitzheizungs- Stecker ist soweit ich weiß immer der gleiche.

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
OP Offline
hi peter,
sind beises hand verstellbare, wie sieht das miit der rueckstizbank aus, die muesste ich natuerlich
auch tauschen, da die in dem alten auch sitzheizung hat und ebenfalls anderes material ist

sag mal, weisst du zufaellig was der austausch der benzienpumpe kosten koennte, habe bissel
gestoebert im forum aber nicht wirklich attraktive zahlen gesehen, meine pfeift ein wenig als
wuerde ein hund im kofferraum sitzen und jaulen

gruss Stefan

also ich konnte NICHT meine mechanischen sitzen tauschen vom '89 in den '92 !!!!! die führung ist leicht anders. aber vielleicht gehts bei dir?? die rückbank passt einwandfrei in beide!!

gruß P@

Der P@
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen ! Ich habe 92 Sportsitze vom V8 in einen 1990 Audi 200 eingebaut. Die Sitzführungen sind alle gleich von Modell 1983 Audi 100/200 bis zum A6 Modell 1997 (facegelifteter Audi 100). V8 verhält sich da wie die Audi 100.
Grüße Werner
P.S.: nicht gemient mit dieser Aussage sind Audi 80/90/Coupe. Die spielen in einer anderen Liga ;-)

Gab es in den V8s denn auch Kunstleder? Ich dachte entweder Kodiak- oder Connollyleder oder Velours...
Bist Du sicher dass es kein echtes ist? Vielleicht ist es schlecht gepflegt worden vom Vorbesitzer und sieht/fuehlt deshalb komisch. Das kann man aber wieder im Griff bekommen!

OP Offline
hi,
was soll ich sagen, bin kein leder fachmann, das leder in dem alten sieht
eher aus wie keder *grins* es ist auch dunkler und weicher, das in dem
neuen sieht eher aus wie plastik und ist etwas blasser, es ist auch nicht
so schalenfoermig wie die anderen. ich frage montag mal bei audi nach
hoffe die haben die noetige fachkenntliss in bereich leder.

gruss Stefan

#20883 15.02.2003 04:16
OP Offline
hi,

bist du dir da wirklich sicher ? ich koennte schwoeren wenn ich bei einer
audi fachwerkstatt nachfrage, dann sagen die ja klar und wissen es aber
nicht wirklich, dumm waere dann der umbauversuch der scheitern wuerde.

gruss Stefan

Kunstleder im V8 dieses wäre mir aber auch neu ! Glaueb nicht das sie in einem wagen der über 80,000 Dm gekostet hat Kunstleder rein Legen.

Glaube eher das der Vorgänger das Leder absolut nicht geflegt hat oder mit einem falschen Mittel das Leder Vergewaltig hat...

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja bin sicher ;-)

addict
addict
Hallo Stefan,

Kunstleder gab es meines Wissens nicht.

Ist das Leder längsgesteppt, also streifenartig?
Bei Conolly kann der Eindruck nämlich recht schnell einstehen, weil es extrem gleichmäßig ist.

Maik

Und ich bin auch sicher, daß alle gleich sind. Baujahrunabhängig. Der einzige Unterschied ist, wie schon geschrieben, zwischen El-Sitzen und Mechanischen. Die Rückbank passt auf alle Fälle, müßtest evtl. nur den Kabelbaum der Sitzheizung hinten mit verwenden, falls dieser in dem Fahrzeug noch nicht vorhanden ist. Ist aber kaum das Problem, wenn die Sitze sowieso draußen sind.

MFG Peterling

PS: bei Audi brauchst da warscheinlich gar nicht fragen, da die vom V8 (in den meisten Fällen) eh kaum mehr Ahnung haben. Die wollen Dir eher einen Neuwagen andrehen... Probier es selbst, keine Angst, da kannst eigentlich nichts kaputt machen (außer Zeit)

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
OP Offline
hallo,
icvh nochmal, das mit denm umbau der sitze hat astrein gepasst, war nen bissel arbeit
aber ansich ging es leicht von der hand, danke fuer eure unterstuetzung.

gruss Stefan

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert