|
veteran
|
OP
veteran
Hallo Auf diesen im Anhang zu sehenden alten Blechen sind jeweils zwei quadratische und ca.3mm dicken Schaumstoffplatten aufgeklebt.Dient dieser Schaumstoff als Steinschlagschutz? Die neuen Bleche sind mit diesen Platten nicht ausgerüstet. Gruß
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Moin Enno,
ich weiß es nicht genau, bin mir aber ziemlich sicher, dass Polster nicht vor Steinschlag schützen, sondern eher als Schwingungsdämpfer gegen Geräusche dienen soll.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
member
|
member
Denke auch um Schwingungen zu unterdrücken, funktioniert aber auch ohne.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Hallo Tim,danke für deine Antwort. Etwas seltsam ist,daß zwei "untersuchte" Fahrzeuge (Bj.93) diese Schwingungsdämpfer nicht aufweisen.Die beiden alten Bleche vom Foto stammen von einem Bj.91. Gruß
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Solche Kleinigkeiten werden oft in der Produktionszeit angepasst ohne dass man davon was merkt. Teilenummer bleibt meißtens auch gleich. Kann hier auch gut passiert sein. Wenn die in der Serie irgendwo 0.1 Cent sparen können dann machen Sie es.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ich halte auch für möglich, dass die später eingespart wurden. Außerdem wäre es auch möglich, dass die Blech schon einmal getauscht wurden und der Aufkleber deshalb fehlt.
Beste Grüße Tim
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert