Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 8
Erstmal eine schöne Woche an alle.

Ich habe bei meinem V8 4,2 L BJ. 11/1991 den Anlasser ausgebaut und überholt nachdem dieser nicht mehr lief.

Jetzt habe ich ihn wieder eingebaut, neues Öl eingeüllt und auch alles wieder zusammengebaut, wollte starten, aber der Anlasser läuft nicht obwohl er vor dem Einbau definitv gelaufen ist. Es kam nur ein Klacken. Und zwar kommt dieses Klacken unterhalb des Automatikwählschalters. Mir ist klar dass der Anlasser selbst auch klacken muss aber dieese Klacken kommt nicht vom Anlasser. Batterie ist auch voll.

Kann mir jemand sagen was dieses Klacken unter dem Drehwälschaltr bedeutet und was ich tun kann / muss, damit der Anlasser läuft. Ich bin mit dem Wissen am Ende und möchte ungern den Anlasser nochmal ausbauen.

Vielen Dank.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Nachbar.
Unter der Schaltkulisse ist doch der Magnetschalter, damit erst beim Treten der Fußbremse ( Automatik ) die Parkstellung gelöst werden kann.
Evtl. hat sich hier etwas verstellt ?

Wenn bei meinem V8 der Wählhebel nicht weit genug nach oben gedrückt ist, startet der Motor auch nicht.
Manchmal hilft hier den Wählhebel nach oben zu ziehen, oder mehrfach drücken und ziehen - dann lässt sich auch der Anlasser zu seiner Arbeit überreden.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 8
Ich bin ein Idiot.....

Da habe ich doch jetzt glatt den Zündschlüsselstrom an Klemme 15a und nicht an Klemme 50 angeschlossen. Durch Messen und nachlsesen ist mir das jetzt bewusst geworden.

Vielen Dank, dennoch für Deine Informationen, Nachbar, so lernt man doch immer wieder was hinzu.

Jetzt muss ich mal checken ob sonst alles passt.



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 21 (0.040s) Memory: 0.8317 MB (Peak: 1.4928 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-25 23:42:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS