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journeyman
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journeyman
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Hallo zusammen,
bin gerade dabei den Zahnriemenwechsel von meinem ABH vorzubereiten. Werkzeuge und Teile soweit klar und schon im Zulauf.
Was mir aber keine Ruhe lässt ist das Werkzeug 3211. ( Arretiervorrichtung Schwingungsdämpfer)
Hier im Forum wurde schon zur genüge darauf hingewiesen,dass man das Teil eigentlich nicht braucht.
Mir hat sich nun die grundsätzliche Frage aufgedrängt, ob es an der KW selbst oder am Schwungrad/Kurbelghehäuse eine OT-Makierung gibt?
Wie bestimme ich OT, wenn z.B. die KW draußen war oder die Kolben gezogen worden sind?
Sollten keine zusätzlichen Markierungen vorhanden sein, bringt ja die Marke auf dem Schwingungsdämpfer auch nicht wirklich was. => Ist die KW verdreht, dann kann ja 3211 auch nicht korrigieren.
Für den Fall dass es noch mal ne zusätzliche KW-Marke gibt, is mir der Sinn für das Werkzeug 3211 absolut nicht klar...
Grüße
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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zum 3211 ist nicht zu sagen "braucht man eigentlich nicht", sondern "total nutzlos"! Denn dafür bräuchte der Schwingungsdämpfer ein entsprechendes Loch, ausser Auswuchtbohrungen (die entsprechend nicht an der für 3211 relevanten Stelle sind) haben alle meine Schwingungsdämpfer nix.
Der Schwingungsdämpfer hat eine Markierung, er wird auf das KW-Ritzel geschraubt, da hats nen Stift, kannst also nicht falsch rum montieren (mit Gewalt geht das natürlich schon....) das Ritzel wiederum ist mit einem Keil auf der KW verdrehgesichert.
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journeyman
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Danke für die Rückmeldung. Ne zusätzliche OT-Makierung an KW oder Swungrad gibt es nicht zufällig?
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Carpal \'Tunnel
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Wozu an der KW?
Schwungrad hat entweder auch einen Stift oder die SchraubenBohrungen sind so verteilt, dass sie nur auf eine Art passen.
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Mir geht'S nur um ne exakte ausrichtung der KW... Aber passt schon, danke.
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Carpal \'Tunnel
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Wenn du "exakt" willst, dann wäre eine Markierung an der KW ja mal total sinnbefreit, Markierungen sind selten exakt - je nach dem welches Schielaug' drauf schaut gibt's ein anderes "exakt"...
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