Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Guten Tag liebe Forumsmitglieder.

Mir ist der Bowdenzug zur Motorhaube gerissen. (A8 4D2) Glücklicherweise wurde die Haube dabei noch geöffnet. Habe provisorisch bis zur Reparatur zwei Drähte als Zug am Grill zum Öffnen befestigt.

Nun meine Frage : Wie gehe ich beim Austausch vor ? Was ist zu beachten ? Ist es sehr kompliziert oder kann ich das auch ohne Werkstattbesuch selbst austauschen ? Bitte um kleine Anleitung !

Gruss

Wolfgang

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,ist eine Scheiss-Fummelei,aber es geht.Hilfreich ist das linke Rad runter und die Radhausschale ab,dann kann man sehen wie das Seil entlang des Kotflügels verläuft. Innen musst du die Ablage links unterm Armaturenbrett ausbauen.Dazu die "U"-förmige Abdeckung an der Lenksäule abziehen und 2 Schrauben darunter lösen.Dann sind es noch 3/4 Schrauben an der Ablage selbst. Die 2 Schrauben an dem Hebel lösen,das Seil aushängen und vorne ausclipsen.
Die Crux an dem Ganzen ist das neue Seil durch die Stirnwand durch zu kriegen.

363063-25012017070.jpg (0 Bytes, 283 downloads)

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
newbie
OP Offline
newbie
Danke für die gute Info Lukas.

Werde das mal bald in Angriff nehmen. Ist es sinnvoll bevor man die leere Zughülle ohne Zugdraht ( weil schon rausgezogen ) vom Innenraum ins Radhaus herauszieht einen Draht daran zu befestigen, oder einzuschieben um den neuen kompletten Zug später daran zu befestigen und wieder nach innen durch die Stirnwand zu ziehen ?

Gruss

Wolfgang

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Wolfgang,das hilft auf jeden Fall.
Achte später darauf,daß das neue Seil nicht zu straff sitzt,sonst geht nur eine Verriegelung auf.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert