|
stranger
|
OP
stranger
Moin. Ich bin neu hier wie man sieht. V8 4,2 von 93. AU nicht bestanden. Wert 6,0 ca. Hab zwar jezt HU fertig durch ein paar Restbeziehungen, aber woran kann es liegen? Bei VW war man der Meinung die Kats wären leergeräumt...sind sie meines Wissens nach nicht.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Servus!
Bist die Karre vorher richtig warmgefahren? Wenn nicht dann ist unmöglich das abgasgutachten zu schaffen! Die Kats müssen heiss sein damit die richtig arbeiten
lG
Toni
Quattro - Das nix is fois wos wa!
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hallo Georg,
Toni hat recht - die Kat's müssen heiß sein, damit der CO-Wert passt. Ist ein "bekanntes Problem". Also einfach vor der AU ne gtrößere Runde drehen und dem V8 auch etwas Last geben, dann sollte das bei der AU Messung auch passen.
Zuletzt bearbeitet von Martin M; 16.09.2016 11:34.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
und mir hat der TÜV geraten vor auch das Öl zu wechseln.
|
|
|
|
member
|
member
Ja, grad bei viel Hubraum und etwas älteren Motoren, vielleicht noch viel Kurzstrecke hat es viel ´´Restbenzin´´ im Öl, die Öl / Benzin Restdämpfe, welcher der Motor ansaugt verfälscht die AU.. bis hin zum Durchfallen. Schau mal nach der Sonde, ggf mach sie neu, kostet nicht die Welt.. wenn du vor dem Motor stehst rechte Zylinderbank hinten unter dem Verteiler ist die Verbindung der Leitung der Lambda mit Kabelschuh aufgesteckt, die wackelt gern ab, dann regelt da natürlich nix.. mal gucken, ob die Leitung aufgesteckt ist.. wenn die Kats warm und Lambda heil sollte AU kein Problem darstellen Gruss Hans
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Lambda wird überbewertet... frag mich jetzt nicht warum und wieso das so ist, jedenfalls war ich mindestens 3mal mitm Roten zur AU und allet jut und einmal mitm Blauen - auch allet jut.
Da mein Roter ein Lambdafresser ist, lass ich das vorerst auch so, beim Blauen kommt demnächst eine neue Sonde rein, sollte er sich auch als Sondenfresser outen, kriegt er halt eben dann auch keine neue mehr....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert