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#360435 11.08.2016 07:34
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Nabend Gemeinde . Seit ein paar tagen vollgendes Problem . Im kaltem Zustand 110 Grad im Kika . Hatte vorher schon Probleme und habe beide Fühler gewechselt oben an der rechten Zylinderbrücke und unten am Kühler . Alles in Ordnung .Seit 3 Tagen wenn der Dicke länger gestanden hat im kaltem zustand 110 Grad und nach 1 Kilommeter cirka fällt die Tmperatur auf Null und steigt dann ganz Normal .Lüfter nicht mehr auf volllast und Klima funzt auch wieder . Auslesen lassen weil ich dachte im Steuergerät ist was hinterlegt oder abgespeichert . Ein Fehler bis auf Bremslichtschalter.Zeigte sogar an das kein Original Teil verbaut wurde wie z.B. Radio . Schon einmal so etwas hier aufgetreten hier ?Es nervt einfach das die Lüfter am Anfang so heulen und ausserdem kann das auf dauer die Lüfter beschädigen (Lager massig ) eben .

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Carpal \'Tunnel
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Klingt sehr stark nach Fehler im KI

Warum soll der (nicht die) Lüfter kaputt gehen? besser er läuft ab und zu anstatt dass er festhockt.

Auslesen bringt in den aller wenigsten Fällen etwas wenn das KI selbst einen Schaden hat.

Zieh mal den oberen Stecker am linken (Flug- und Fahrzeuge werden immer aus Flug- bzw. Fahrtrichtung betrachtet!) Zylinderkopf und schau mal ob es in den nächsten Tagen wieder passiert.

Roy F #360437 12.08.2016 08:28
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Roy F #360438 17.08.2016 06:20
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Heute alle 3 Tempfühler gewechselt ersatz von Audi .Lüfter drehen normal nur Tempanzeige immer noch auf 110 Grad . Hat der v8 ein Steuergerät für die Temperatur und wenn ja wo sitzt dieses ?

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wie Roy bereits erwähnte: K I

K I gleich Kombiinstrument.

Wie hoch ist denn die wirkliche Temperatur im Wasser und die Öltemperatur?

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Temp immer etwas anders nach jedem Sensor wechsel . Manchmal etwas zu niedrieg dann immer so um 95 -100 grad . Nach dem wechsel de Sensoren von Audi läuft immer Lüfterstufe 2 zu erst .Nach dem anschalten der Klima Lüfterstufe 3 . Temp ganz unten . Stand ja die Nacht . Dann am Mittag wieder 110 Grad und alles im Notprogramm . Mal leicht gegen das K I geklopft Temp für sekunden unten weil war ja gerade erst an .Etwas behertzter geklopft Tankanzeige auf leer . Hatte halbvoll . Oeldruck immer 5+ . Temp 110 Grad - Notprogramm . Schätze mal das das K I ein weg hat . Kann man vom 3,6 liter ein verbauen ?

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Wenn Du ein anderes KI (neue sind Schweineteuer) verbauen willst, würde ich mich wirklich an der exakten Teilenummer orientieren. Meines Wissens nach gibt's da viele verschiedene Versionen (Automatik / Schalter, usw.)

Kannst ja mal rein interessehalber bei Audi Tradition gucken. Da siehst Du wieviele verschiedene es da gibt.

Ich würde es nachlöten (lassen).

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
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Das klingt definitiv nach dem KI. Gebraucht würde ich lassen, da fällt früher oder später auch was aus. Je nach dem welche Möglichkeiten du hast, würde ich das KI ausbauen und alle Lötstellen nachlöten und gleich alle Elko's tauschen. Ist dir der Aufwand zu groß kann ich dir nur Gerhard Lehnert (Facebook Group44) empfehlen. Der hat mein KI in einer super Qualität und günstig repariert.

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Danke fü deinen Tip nun muss ich auch noch Face Book wieder aktivieren . Wie teuer war es den ? Bin auch kein Freund von immer neu .Hier zwingt mich aber echt de Preis dazu versuchen was zu Retten ist .

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forum.group44.de

Wenn du dir das Scheiß Facebook ersparen willst...

Bastian P. #360445 20.08.2016 01:26
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Waren knapp über 100€. Habe sogar zu den einzelnen Arbeitsschritten Videos und Status Berichte bekommen.

Hab eben noch Gerhards Profil gefunden: http://www.audiv8.com/forum/showprofile.php?Cat=&User=Gerhard&Number=359125&Board=v8forum_ger&what=showflat&page=&view=&sb=&o=&fpart=1&vc=1

Bastian P. #360446 01.09.2016 07:30
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So kontakt aufgenommen und werde das K I einschicken . habe mir ein anderes vom 3,6 liter besorgt und eingebaut . Man kann fahren . Airback fehlt Boardcomputer spinnt aber egal . Hauptsache man kann rollen .

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Wozu ein anderes KI besorgen? Rollen tut das Ding auch gänzlich ohne... Navi hin bäppen und gut is


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