Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#20353 07.02.2003 10:37
OP Offline
Hallo zusammen,
ich hab mir vor ca. 1/2Jahr einen `91er V8 3.6 Automatik gekauft. Hat zwar kleinere Fehler ist aber ansonsten spitze. Mein Problem ist, daß er manchmal beim anlassen spinnt. Wen ich starten will, komm es ab und zu vor, daß sich der Anlasser dreht, der Motor sich aber nicht bewegt. Klingt wie wenn ihr beim laufenden Motor den Zündschlüssel auf starten dreht. Ich schalte dann einfach die Zündung aus, lege Ganggstufe N ein und starte nochmal. Funktioniert zwar prima, kann aber vor Gaststätten, an Tanken und sonstigen Gelegenheiten sehr peinlich sein. Bitte helft mir. Was kann das sein?

Gruß an alle und stehts Schrott und Bullenfreie fahrt.
Andy

möglich ist das der magnetschalter hängt am anlasser!

gruß günter

Gruß Günter avzansbach@aol.com
...klingt nach dem Magnetschalter.
-dann treibt der Motor den Anlasser an.
Der müßte zu tauschen sein.
(keinen neuen Anlasser aufschwatzen lassen)

Gruß Kevin

Hi Andy,

hat sich dein problem erledigt, hehehe bei meinem alten V8 hatte ich das gleiche problem,
in meinem fall so sagte audi sei an zahn vom anlasserkranz abgerissen, ein wenig ruckeln
und hin und herwackeln ( sieht aus wie sitz einstellen ) und dann geht es immernoch
peinlich, aber beim 2 versuch lief es dann bei mir

gruss Stefan

Da wir im Haus eigentlich nur ältere Autos fahren und lieben ist das ne ganz nette Information

Mustang GT Bj. 88
Audi V8 89
BMW 325ix 89

Und LKWs vor 1990 wegen Zuverlässigkleit. Die neuen waren immer schnell am Rosten.

Der Rekord war ein Hanomag LKW, Bj.67, in Betrieb bis 94. Bis einer in in reingefahren ist.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Andreas,

das klingt nicht nur nach, das IST der Magnetschalter.
Um den zu tauschen muss der Anlasser raus, viel Spaß, wenn du das zum ersten Mal machst plane mindestens 6 Stunden ein.

1 Stunde, um von unten überhaupt die beiden Schrauben zu finden, die den Anlasser halten.
1 Stunde, um die Schraube, von der du dachtest, sie hält den Starter, was aber nicht so ist, denn sie hält das Getriebe, wieder reinzuschrauben
1 Stunde, um die beiden RICHTIGEN Schrauben zu lösen, besorg dir vorher eine Hebebühne, viele Knarrenverlängerungen, drei Gelenke und viel Geduld...
1 Stunde, um den Magnetschalter zu tauschen und dich zu fragen, wie man so einen Mist derart verbauen konnte
1 Stunde, um wieder alles einzubauen (geht jetzt schneller)
1 Stunde, um deinen Sieg zu feiern.

Viel Spaß

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert