|
stranger
|
OP
stranger
Hilfe!? Kennt sich jemand damit aus: beim Zahnriemenwechsel kam das Thema anschlagblech auf. Es handelt sich um einen 4,2er. Sind die dort entfallen??
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo? Warum schreibst Du den Beitrag nochmal hier im A8-Forum? Hast doch schon im V8-Forum geschrieben. Kannst ja auch ´mal etwas zum Fahrzeug erzählen, bevor mit Fragen losgelegt wird. Woher soll man wissen, ohne Teilenummer bzw. Fahrzeug, was entfallen sein soll? Und wo ist etwas entfallen? Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Das Thema Anschlagblech ist sehr unspezifisch!
Soll es die Verkleidung zum Kurbelwellenschwingungsdämpferrad sein oder die Kapselbleche hinter den Nockenwellenrädern? Wofür soll der Anschlag sein? Bild bitte. Motorcode bitte. Baujahr bitte. Einbaulage bitte.
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich verstehe ja deine (und Manfreds) Unsicherheit irgendwie... aber für mich war von Anfang an ganz klar, dass er Pos.3 im Anhang gemeint hat - beim ABH wird es nicht mehr verwendet... ob dies auch für den PT ab 92 gilt ist unklar, der Kram ist ja so verschieden nicht... es sei denn, dass durch die ABH-Nockenwellen-Kurbelwellen-Komposition ein "Zürückdrehen" (wie es beim PT stark vorhanden ist) nicht so ausgeprägt ist, dass das Anschlagblech nötig ist.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ah, okay, das Teil hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Wieder was gelernt. ;-)
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Danke für die Antworten! Hatte das mit dem ABH und PT jetzt auch raus gefunden... Bin ja kein Reparateur oder sonst was und konnte nicht mehr dazu sagen. Nur ein ausführender Part für meinen Werkstattonkel der mein Auto fit macht. Übrigens ist es ein 4,2 er bj 92
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert