hallo V8ler,habe heute mal den fehlerspeicher ausgelesen,beim steuergerät fürs autom. Getriebe kam der fehler das der Geber für die Saugrohrtemperatur kein signal hatt. kann da einer was mit anfangen? und wo sitz der geber den genau und was wird das ding den kosten? danke im voraus .
Audi V8 4,2(1991) 1991-2011
Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Hallo Frank, Du wirst es nicht glauben, genau den Fehler habe ich auch. Geber für Saugrohrtemp. G72 03-00 kein Signal. Im SSP143 Motronic 1992 V8 Motor ist dieser Geber überhaupt nicht existent ;-( Liest Du den Fehler auch so wie ich mit Laptop und VAG Com aus ? Ich komme bei vier verschiedenen Audi V8 (1989,1990 und 2*1992) nur in die 1992 Modelle. Und da auch nur in die Klimatronic und Getriebeelektronic. ansonst totale tote Hose mit auslesen. Kein Cockpit, kein Airbag, keine Motronic. In die von 1989 und 1990 komme ich nirgends rein ( egal was ich mache. wie sieht es bei Dir aus ? Grüße Werner
ja lese es auch mit vag com aus. komme nur in das steuergerät für motor und autom. getriebe ansonsten nirgends. soviel ich weiß soll im vag com die bautrate geändert werden(nach oben oder unten) damit man in die anderen steuergeräte reinkomt?meiner ist modelljahr 92 der erste 4,2er. wenn du noch ein paar tipps zum auslesen hast lasse sie mir bitte zukomen danke.
Nachtrag : habe gerade in der repanlaeitung gelesen das es für die verschiedenen steuergeräte verschieden stecker sind.
z.B. motor und getriebe diagnosestecker 1 und 2(links der schwarze ist eins) schalttafeleinsatz ist stecker stecker 1 und 3.
für die restlichen stuergeräte muss ich mich noch durchlesen,melde mich dan wieder
Zuletzt bearbeitet von Frank B.; 06.02.200306:04.
Hallo Frank, ja ist klar mit den verschiedenen Steckern für verschiedene Steuergeräte. Airbagstecker ist links am Radio-Gaspedal hinter der Velourabdeckung. Der Rest wie Cockpit, Klima, Motronic, Getriebesteuerung unter dem Beifahrerteppich. Ist klar ;-) Aber wieso kommst Du in die Motronic und ich nicht ? Dafür komme ich in die Klimatronic. Seltsam. Was für ein Interface benutzt Du ? Vom tachofachmann oder bei eBay (daher habe ich mein RS 232 Interface). Baudraten habe ich alle durch. Null,null Verbesserung. Grüße Werner
Also ich hab meins vom tachofachman,haste im Vag com schonmal den Chart int(oder so ,steht auch bei der bautrate) wert runter oder hoch gesetzt?bei meinem letzten auto(100er C4 von 91) hatt es fnktioniert nur leider bei meinem V8 nicht.
sind wir die einzigsten mit diesem problem oder gibts hier noch jemandem der uns helfen kann?
Hi Frank, ne den Chart int noch nicht. Nur immer die Baud Rate ;-) welche Chart int Werte (Werkseinstellung ist 3) haben bei Dir zur Verbesserung geführt ? Grüße Werner
Hi Frank, ich probiere es mal mir einer "Überschrift" ;-) Möglicherweise liest es ja noch einer der auch mit der Software den Audi V8 o.a. ausliest und was zu berichten hat ;-) ansonsten werden wir wohl alleine bleiben Grüße Werner
Hi,habe nochwas über das Cockpit rausgefunden,laut V8 Repanleitung verfügt das Cockpit nur über die Blinkcode ausgabe und ist nicht für die schnelle datenübertragung geeignetAlso auch nicht für VAGCOM.Den BC kann man andersweitigteste(steht alles inder repanl.)Über den rest muss ich mich noch schlau machen.Melde mich dan wieder.