Hab doch noch ein Problem. Die Kupplung soll angeblich neu sein sieht auch so aus als ob da einer dran geschraubt hat, das Pedal läßt sich aber so schwer treten als ob ´ne Sportkupplung drin ist. Bei meinem WinterAudi (100 Turbo quattro) ist bei 120000 eine neue rein gekommen. Hab jetzt 190000 runter und im vergleich ist die wie bei einem Neuwagen. Hydrauliköl ist genug drin aber es ist auch welches am Bremspedal (läuft hinten am Hebel runter). Der V8 hat angeblich 130000 tkm gelaufen wenn nicht hat sich einer richtig angestängt neue Pedalgummis und so. Mfg Michael
Hallo, die V8 Kupplungen gehen sehr schwer, das brauch Dich nicht zu beunruhigen. Viel mehr solltest Du den Zylinder am Pedal wechseln, das ist nämlich Bremsflüssigkeit (kein Hydrauliköl) die da runterläuft. Das Zeug ist leider ziemlich agressiv. Gruß Sebastian
ich stell die Frage jetzt einfach mal in den Raum, da's mir noch nie passiert ist, und ichs auch noch nicht gesehen hab, aber die Idee kam mir gerade: Was, wenn die Servolenkung undicht ist (rotes Hydroöl aus dem Zentralhydraulikbehälter) und das Öl sich sich den Weg vom Lenkgetriebe (?) zum Bremspedal bahnt ?
rot ist nur das ATF Öl. Hydrauliköl ist grün Bremsflüssigkeit gelb und Wasser durchsichtig (kleiner Spaß) Aber wie man rotes ATF Öl im Fussraum haben kann ??? Möglicherweise ist es Kühlmittelzusatz über Undichtigkeit Wäremtauscher. G12 ist rot. Grüße Werner