Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#20187 05.02.2003 03:50
OP Offline
Jaja, wieder der Tempomat...
Ich habe auch schon viel im alten Forum gelesen, bin aber totaler Laie was Technik angeht, dazu noch unbegabt (tapfer, mit dieser Voraussetzung einen V8 zu besitzten), deshalb:
- gaaaaanz selten funktioniert er. Wenn er funktioniert, gehen ploetzlich alle funktionen, und dann auch waehrend der ganzen fahrt. (auch nach einer Pause).
- meistens also geht nichts. Trotzdem klickt es im Relais rechts-unten. Es gibt also Kontakt.

Ich war bei einem befreundeten Mechaniker, der aber kein V8-Spezialist ist. Auf mein Anregen hat er das Ventil am Pedal gecheckt. Das waere in Ordnung. Er tippt trotz Klicken auf defekten Lenkst.schalter. Bevor ich jetzt zu den teueren Profis fahre (allein das suchen wird schon ein Vermoegen kosten), wollte ich die Kenner unter euch mal fragen.
Kann man mit diesen "Daten" etwas ausgrenzen, oder kann der Fehler doch ueberall liegen? Kann z.B. das Steuergeraet mal nach Lust und Laune funktionieren, oder... usw.
Vielen Dank!

Hi Jochen,

nein irgendwie sind die Angaben etwas wage. Ich habe noch nie gehört das der Lenktstockschalter vom Tempomat defekt war. Was ich als erstes prüfen würde wäre die Pumpe. Die Schläuche usw (sämtliche Kunstoffteile) sind mit sicherheit i.O. sonst würde er ja gar nicht gehen. Im Prinzip könnte es auch ein Wackler an irgend einem Stecker sein. Da hilft wohl nur try and error.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Jochem,