Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 11
LIEBE AUDI-FREUNDE,

ich wuesste gerne, ob ich die Fahrzeughistorie meines potentiellen AUDIS C4/S4 anhand der Fahrgestellnummer und einem Diagnose gerät oder bei einer Zulassungsstelle in Deutschland oder Luxemburg in Erfahrung bringen kann? Wenn nicht, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Historie sonst herauszufinden, wenn kein Serviceheft und keine TÜEV-Protokolle vorliegen? Bitte bitte, sagt, dass es doch irgendwie geht. :-(

LG,

Alexandre

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Das klappt in einigen Autohäusern nicht mal bei Deinem eigenen Auto.
Datenschutz sagen die dann immer...

Bei fremden Autos kann nur ein guter Freund Dir einen Gefallen tun.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo Bernd

Ich glaube er meint wie, wann der Wagen das letztemal in einer Werkstatt war. Daten der ehemaligen Besitzer sollten irrelevant sein.

Rufe einmal in einer Audi / VAG Bude an und frage freundlich nach, ob sie über das von Dir zu kaufen wollende Fahrzeug Informationen haben zwecks letzter Kilometerstand bei einem Besuch in einer Audi / VAG Bude. Ich habe so bei einem Passat herrausgefunden, daß der Kilometerstand um schlappe 110.000 verändert wurde und der letzte Besuch in einer offiziellen Werkstatt ewig her war.
Wie gesagt, Freundlich anfragen mit der Begründung das Du das Fahrzeug kaufen möchtest.
Ehemalige Besitzerdaten werden natürlich nicht herausgegeben!

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Schick mir mal die Fahrgestellnummer und ich kann dir nachsehen! LG

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Und "mein" damaliger Mann hinter dem Audi-Teiletresen gab mir verwundert die Auskunft, dass nix hinterlegt sei

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Ich bekam ganz anders lautende Auskünfte...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Bernd

Das ist unschön. In meinen Augen Faulheit. Ich habe tatsächlich einfach die Fahrgestellnummer durchgegeben und dann habe ich sämtliche Informationen / Reperaturhistorie von diesem Wagen bekommen. Vorraussetzung war halt VAG gepflegt. Soll heißen, freie Werkstätten tauchten bei Ihnen im PC natürlich nicht auf. Und ohne Mist. Ich habe einfach nachgefragt mit der Begründung, daß ich in Begriff bin dieses Fahrzeug zu kaufen und mir über einige Daten nicht sicher war / bin.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
TÜV Protokolle anhand der alten Kennzeichen bei den Organisationen anfragen.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hi,

wie erwähnt, leider keine History ersichtlich, kein einziger Eintrag. Nach 2005 müsste ich eigentlich alle Einträge sehen können, aber scheinbar war der Wagen seit 2005 in keiner Vertragswerkstätte.

Die Daten vor 2005 müssten eigentlich auch ersichtlich sein, allerdings passiert es vereinzelt, dass gewisse Betriebe damals nicht vernetzt waren.

Die History von meinem D2 kann ich auch erst ab 2005 abrufen, obwohl die Karre von Beginn an (1999) immer bei Audi gewartet wurde.

Anbei die Fahrzeugdaten wie versprochen als pdf-Anhang.

LG

Daniel

356301-WAUZZZ4AZPN056164.pdf (0 Bytes, 130 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es gibt offenbar Händler, die, wie du richtig sagst, die Wartungsdaten nicht zentral erfasst haben. In Österreich dürfte das noch weitaus häufiger der Fall sein als in Deutscland. Bspw. Audi Picker in Schwaz - zentral keine Chance.

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
So ist es! Man könnte in Luxembourg nachfragen, sofern es dort immer gewartet wurde.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 38 (0.032s) Memory: 0.8744 MB (Peak: 1.4900 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-26 02:46:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS