Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#355812 20.09.2015 06:42
addict
OP Offline
addict
Hallo Leute,

als ich heute mit meinem V8 kurz angehalten habe um etwas auszuladen hat sich etwas seltsames zugetragen. Ich wolte von der Stellung D auf die Stellung P wechseln als es anfing zu kreischen(ähnlich einem hängenden Anlasser). Ich habe hin und hergeschalten es kreischte in R und soweit ich weiss auch in P aber nicht in N. Vor lauter Schreck habe ich die Zündung in N abgeschaltet. Als ich den Wagen nach ca. 2 min wieder angelassen habe, war nichts ungewöhnliches mehr zu hören. Bin gerade eine Stunde rumgefahren mit mehreren zwischenstops und nix mehr zu hören. Hat irgendjemand eine Ahnung was dieses Geräusch zu bedeuten hat? Muss doch mit dem Getriebe zusammenhängen oder?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich hatte das, als bei meinem alten V8 das Zündschloss defekt war. In R konnte es dann passieren, dass es den Starter reinhaute. Übel für den Zahnkranz und langfristig killt's auch den Starter.

Bei dir vielleicht auch?

lG

Bastian

addict
OP Offline
addict
Hallo,

Zündschloss wurde vor ein paar Jahren neu gemacht, aber das es diese Möglichkeit gibt, beruhigt mich ein wenig, mir ist alles lieber als ein Getriebeschaden..
Danke für deinen Beitrag!

Gruß Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert