Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#20035 04.02.2003 12:00
OP Offline
Hi V8ler,

bei dem schönen (Schnee)Wetter und quattro, da kommts schon mal vor, dass man jemanden irgendwo rausziehen muss. Da ich aber keine Abschleppöse habe, kann ich leider nicht helfen, wenns mal sein muss.
War heut in der AUDI-Apotheke, der wusst erst mal gar nicht wo er suchen soll. Hat aber dann doch eine gefunden in seiner AKTE, wollte dafür glatt 39 EUR + MwSt. Als ich ihm sagte, dass mir das zu teuer sei, schaute er schnell nach, ob die vom Audi 100 Typ44 billiger sei (aber der hat doch gar keine, die ist doch fest dran.....naja Audi-Spezialist halt).

So nun: hat jemand von euch eine zu viel und würde mir die zu nen anständigen Preis überlassen? Wär einfach ein beruhigender Gedanke, weil vielleicht muss man selbst auch mal rausgezogen werden..

Ok, danke mal und geniesst den Winter, den gibts ja in D leider nicht mehr so oft...

Gruss Steve /8, des isch a Pracht. Aber a Macht, hasch bloss mim V8 !
kannst du nicht ein kurzes stück gewindestange nehmen, diese in der länge anpassen, und am enden mit einer fetten schrauböse bestücken? bekommst du in jedem eisanwarenhandel, und mit etwas fantasie kanst ja noch etwas schrumpfschlauch rüber schrumpfen! sieht gut aus,und sicher viel billiger! und wahrscheindlich auch viel stabieler als die originalen!

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Hallo,
das Teil hat Linksgewinde!!!

Gruss aus der Pfalz

Andreas

Das einzig wahre......Audi V 8
naja, ich denke das das kein problem für ein eisenwarenhandel sein sollte oder?? das in der heutigen zeit!

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Klaro,

dann versuch mal z.B. in Deutschland einen Gewindebohrer für 3/8 Zoll UNF oder 20/32 UNRS 2A zu bekommen. Sogar unser Qualitäts Profi kam nämlich zum Prüfen mit einem normalen Lehrring für g 3/8 "an..... Am Besten einfach bei Audi oder vom Schrott die Öse kaufen und gut ist es. Gewindestangen mit Linksgewinde sind ziiiiiiieeeeemlich exotisch und daher 50 facher Super Preisaufschlag.

Gruss Bernhard
OP Offline
Hi Bernhard (und die anderen),

danke für die Posts. Kann mir ggf. jemand die Grösse des Gewindes sagen? Hab evtl. nen Metaller an der Hand, der mir das machen könnte...
Weil bei AUDI viiiieel zu tuer, un aufn Schrotti findest sowas bestimmt net (wer verschrottet schon nen Audi V8 oder A6)?

thx...

Gruss Steve /8, des isch a Pracht. Aber a Macht, hasch bloss mim V8 !
Ich werde morgen nochmal unseren Clubvorstand befragen, ob nicht in einem der beiden Schlachter noch ne Öse zu finden ist. Eine ist glaube ich schon weg, aber ich schaue mal. Zum Gewinde kann ich nix sagen, habe die öse nie aus der Werkzeugtsache rausgeholt und in den Unterlagen auch nichts gefunden, ausser dem Audi Sonderpreis...

Gruss Bernhard

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert