Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
He Jungs,
bin nicht so der Elektrikerprofi und brauche deswegen euren Rat.

Heute habe ich mein Klimabedienteil, welches einen Riss im Display hatte, durch ein anderes mit identischer Nummer ersetzt. Alles super und arbeitet wie es soll.

Da ich in der dunklen Garage stand wollte ich die Innenbeleuchtung anmachen und ab da nahm die Katastrophe ihren Verlauf.
Mir fiel der Schalterknopf entgegen. Nagut, dachte ich mir. Haste wieder schnell repariert. Ich den Kram da oben rausgerissen, alle Stecker ab und den Kleinkram repariert. Das Kupferplättchen und die Druckfeder passen auch nur in einer logischen Folge. Kann man eigentlich nichts verkehrt zusammen bauen.
Sooo. Ich das Zeug da oben wieder reingequetscht und Funktion geprüft.
Schaltrichtung Dauerbeleuchtung schön hell. Schaltrichtung aus - alles aus. Schaltrichtung Leuchten bei Türöffnen nur am Dimmen und geht beim Tür schließen auch nicht aus. Identisch verhalten sich die Leuchten über den Türen. Die Fußraumbeleuchtung im Beifahrerfussraum geht auch nicht aus.
Ist eigentlich im Fahrerfussraum auch ne Leuchte ? Da leuchtete nichts. Ich habe alles Sicherungen geprüft und gegen die Relais geklopft. Sicherungen ok. Innenraumleuchten über Relais ??? Glaube ich nicht.
Habe dann erstmal die Birne in der Beifahrerfussraumseite ausgebaut, wegen der Batterie.

Kofferraumbeleuchtung geht aber aus, wenn ich die Klappe schließe.

Das es die Türschalter sind, die einen weg haben, kann ich nicht glauben. Da war ich nicht dran.

Ich komme jedenfalls nicht weiter.

Habt Ihr ein paar Tips ?

Zuletzt bearbeitet von Frank Apfelbaum; 14.05.2015 03:19.
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Hier das Bild der Leuchte.

353797-scaled_image.jpg (0 Bytes, 126 downloads)
Registriert seit: Jul 2007