Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hi!

Habe heute unserem lieben Menschen vom TÜV (Dekra) mal meinen Achter mit der Doppelrohranlage hingestellt zur Abnahme. Ohne Probleme eingetragen! Also geht doch. Das einzige, was er gefragt hat, ist, ob ich zu viel Zeit hätte, sowas zu bauen! *gg*
Wollte das nur mal schreiben für die, die es interessiert und die Skeptiker unter Euch, welche selbstgebautem kein Vertrauen schenken.

MFG und guten Grip im Schnee

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Yo goil, das freut mich fuer dich!
Freut mich vor allem dass du auch so nen sozialen TUeV Pruefer in der Naehe hast. Aber an all die anderen: Bedenkt dass es beim TUeV scheinbar so gut wie keine Regeln gibt. Entweder muss man die bestechen oder sie sind einfach gut drauf. Das was die Eintragen ist fast alles Ermessenssache.
Bei mir in der Gegend und bei vielen andere TUeV´s wo ich war wurde ich gleich abgewimmelt mit einer Auspuffanlage die im selben Auto schon mal verbaut und eingetragen war. Nur die Originalen Papiere hatte ich halt nicht mehr. Bin weiss Gott wo rumgefahren um das Teil eingetragen zu kriegen und habe vieles erlebt das das Forum hier sprengen wuerde.

Aber bei mir um die Ecke gab´s dann doch noch einen TUeV, der selber Sprit im Blut hat, die Nummern der Anlage abgeschrieben, die Endrohre abgemessen und gesagt hat: Zur Kasse bitte! :-))

Am besten vorher erkundigen, das erspart viel Aerger!

cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
Was heißt Doppelrohranlage? Heißt das links und rechts ein Endrohr bzw. dann insgesamt 4 Endrohre? Falls ja, bitte Kopie der Eintragung an mich senden. Fax 09153/925761.

Danke

Hallo
Freut mich für Dich. Hätte auch interresse an dem selbstgebastelten Ding hast du mal ein Foto oder Ähnliches welches Du mir senden könntest Meine Email wäre
Kuham@gmx.at

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert