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Servus,

hab an meinem v8 Bj 1990 D11 n Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite. Wenn ich das Fenster öffne hab ich eigendlich jedesmal das Problem,dass dieses nichtmehr hoch geht. An was kann das denn liegen? Nach ner gewissen zeit und öfterem betätigen des schalters gehts dann wieder.

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Carpal \'Tunnel
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Von der Fahrerseite aus bedient oder der Beifahrerseite?

Gerne sind die Schalter putt, wenn der fahrerseitige kaputt ist, geht der Schalter auf der Beifahrerseite normal, ist der beifahrerseitige kaputt, funzt auch der fahrerseitige nicht richtig (so ne Art Serieschaltung).

Ansonsten kann es auch ein Kabelbruch im Bereich der TürscharnierTülle sein...

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Sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite. Dann werd ich mir mal den Schalter auf der Beifahrerseite anschauen und die Kabelführungen.
Danke schonmal

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old hand
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Hatte ich vor kurzen auch.
Leider musste ich ihn komplett wechseln , da der E-Motor anscheinend eine Macke hat.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Pooh-Bah
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...wenn Schalter putt, lohnt sich auf jeden Fall den Schalter zu öffnen, die Kontakte zu reinigen und eventuell die LED zu ersetzen, wenn nötig. Wirklich kaputt gehen die eigentlich nicht..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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journeyman
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Hallo,

ich hatte das vor ca. einem halben Jahr auch. Bei mir war es der Hitzeschutz-/ oder Überlastschalter der wohl ausgelöst hatte laut Fehlerspeicher...ich erinnere mich nichtmehr genau daran wie das Ding hieß. Fehler wurde im Speicher gelöscht und das Problem ist seither nichtmehr aufgetreten.

Gruß Jan

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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Im V8-Fehlerspeicher ist sogar ein Überlastschalter oder ähnliches zum Fensterheber abgelegt ?
Dachte nicht, dass damals schon so weit die Borddiagnose möglich war.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hallo Manfred,

muß wohl...es mußte bei mir nix getauscht oder repariert werden. Speicher gelöscht, Fehlerbild behoben. Kann natürlich leider nicht mehr die Fehlercode-Nr. geben...hatte ich auch nicht erfragt. War ja froh, dass nix weiter war.

Gruß Jan


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Hallo
Die auslesende Werkstatt hieß nicht zufällig "Zum Klabautermann"?
Gruß und immer eine handbreit Sand unter dem Kiel!

Zuletzt bearbeitet von Enno Spieker; 22.02.2015 08:54.
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Hallo
Die teilweise Schwergängigkeit oder Blockierung des Rotors dieses Gleichstrommotor ist sehr häufig.Einerseits sind die Lagerstellen die Ursache,andererseits die extreme Oxidation der Oberfläche des Rotors.
Gruß

351771-DSCF2373.JPG (0 Bytes, 135 downloads)
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Da frage ich mich allerdings wie es der Fehler in den Fehlerspeicher geschafft hat. Es gibt vom Fensterhebersteuergerät nämlich keine Verbindung dorthin.
Wäre auch recht sinnlos, denn wenn die Thermosischerung kommt ist das Fensterhebersteuergerät stromlos.

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Dann hat man mir wohl Müll erzählt...sei es drum. Er geht wieder...

Gruß Jan

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Man hat die Müll erzählt und das schlimme ist du weiss nun nicht warum er wieder geht. Eine tickende Zeitbombe

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Hallo Michael,

erstmal danke für deine Erklärung...mittlerweile bin ich doch etwas verärgert. Ich werde mal sehen wie ich mit dieser Erkenntnis umgehen will. Denn eigentlich sollte man erwarten können dass man von seiner Werkstatt ehrlich gesagt bekommt was los ist. Bleibt in der Tat die Frage was nun wirklich war...klassischer Vorführeffekt? Hat es wie von "Geisterhand" in der Werkstatt funktioniert? Naja...es tun sich jetzt einige Fragen auf.

Gruß Jan

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In Antwort auf:

klassischer Vorführeffekt? Hat es wie von "Geisterhand" in der Werkstatt funktioniert?


Das ist allerdings bei diesem Fall nicht ausgeschlossen.

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Fehler beim messen verschwunden. ....is für ne Werkstatt immer mist,und somit erzählt man dem Kunden Müll damit er löhnt...


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