|
veteran
|
OP
veteran
Hallo Der Totalausfall der Einparkhilfe eines A6 C6 Avant Bj.06 lässt mich hier mal eine Frage stellen. Sind Schwachstellen bekannt,die das beschriebene Problem verursachen? Im Speicher ist die Fehlermeldung 01549 (Versorgungsspannung für Geber Einparkhilfe) abgelegt.Der speziele Grund dafür soll eine Unterbrechung oder ein Kurzschluss nach Masse (009) und der daraus resultierende unterschrittene Grenzwert ( 002) sein. Ein defekter Geber ist im Fehlerspeicher nicht abgelegt! Gruß
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich habe immer wieder Fehler im Bereich des Kabelbaums gefunden. Da wo das Kabel aus dem Kabelbaum kommt in Richtung Sensor. Abhilfe war ein neuer Stecker mit Kabel bis 5cm in den Kabelbaum rein ...
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Hallo Hans-Jürgen Ich hab eben mal den Messwertblock 003 ausgelesen.Die 2,8V-3.0V würden dann Deine Erfahrungen evtl.bestätigen? Gruß
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Enno. Bei Motortalk wird diese Fehlermeldung gelegentlich auch diskutiert - wollte Dir einen Beitrag von dort mitteilen, in dem dann am 3. März 2014 ein Schreiberling ( Name: Achim macht ernst ) ähnliche Volt messen konnte, letztendlich war es doch ein vorderer Sensor, obwohl dieser nicht als Fehler abgelegt war. ( dort auf Seite 2 ). Gruß Manfred. Hier der besagte Beitrag - klick mich...
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Hallo Manfred Vielen Dank für diesen Link.Scheinbar ist dieser Fehler doch recht verbreitet,wie in weiteren Foren zu lesen ist.Ich warte zur Zeit auf die Lieferung von vier neuen Sensoren.Erst nach Lieferung habe ich dann mal Vergleichswerte zu dem oder den verbauten defekten Sensoren. Im Anhang der Stromlaufplan der vorderen Sensoren und der Bereich an dem ich die Messung durchführen werde.Mit dieser Messung möchte ich auch erst einmal den Fehler zwischen den vorderen und den hinteren Sensoren eingrenzen. Gruß Enno
Zuletzt bearbeitet von Enno Spieker; 14.12.2014 12:30.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Hallo Manfred Der Fehler ist erst einmal behoben! Der Anfang Dezember verbaute und im Zubehörhandel erworbene Sensor war nach ein paar Wochen defekt. Der Ersatz ist vom gleichen Lieferanten. Im Anhang mal der Wiederstandswert des neuen und verbauten Sensor. Zur Info: Wiederstand zweier defekter Sensoren war 0 Ohm. Gruß Enno
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert