|
member
|
OP
member
Hallo V8 - Fahrer , möchte / muß meinem V8 , 3,6 Ltr , D11 Bj 90 eine neue Batterie können. Welche Hersteller / Marke könnt ihr empfehlen ? Welche Leistung 100 AH oder reicht eine 95 AH ? Gruß Jürgen
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Wenn du nicht allerlei Krimskrams drin hast reichen 95Ah vollauf. Empfehlen kann ich noch nix... aber entfehlen  Nie wieder eine PowerBull von Banner!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Ich kann die BOSCH Silver "entfehlen". War wenige Wochen nach der Garantie ( 2 oder 3 Jahre ) zum entsorgen - keine Kulanz vom örtlichen BOSCH-Dienst.
Habe mir überall die AGM-Technologie-Batterien reingebaut - mehr Leistung auf baugleichem Raum - Langzeiterfahrung habe ich jedoch noch keine. Haben z.B. auch keine Entlüftungsschlauchanschlüsse mehr notwendig.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,ich habe seit 2011 die MOLL Kamina,davor war eine VARTA Silver drin (beide mit 100 Ah).Die Varta ist Baugleich,mit der von Manfred erwähnten Bosch Silver-beide werden von JCI hergestellt.Bei mir war sie 5 Jahre alt,als ich sie gegen die Moll ausgetauscht habe. Madame hat in ihrem TT die gleiche Varta Silver gehabt und bei ihr war sie nach 3 Jahren platt.Allerdings fährt sie überwiegend Kurzstrecke und der Arschgrill ist ausser im Sommer immer an :)
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo Roy,
PowerBull von Banner ist noch eingebaut kommt aber weg ist fertig .
Unsere Altagswagen werden täglich 70 Km bewegt.
In unserem Twingo 16 V ist noch die erste Batterie von Renault drin und das seit 12 Jahren.
Original Mazda-Batterie hat 7 Jahre , die 2. von Mazda hat gerade mal 3 Jahre gehalten .
Gruß Jürgen
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hi,
hatte bis vor 2 Wochen auch eine Banner PowerBull 88Ah drin. Diese war nach 2 Jahren platt, allerdings wohl mal beim Vorbesitzer zutief entladen.
Jetzt hab ich eine Exide 100Ah verbaut.
Viele Grüße René
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Die Banner PowerBull (für PWs!) seien von Grund auf beschissen... sozusagen Konstruktionsfehler...
Die für die Industrie (LKW/Stapler/etc.) würden hingegen halten was sie versprechen...
So zumindest die Aussage von jemandem der (er tut zumindest so als ob) mehr von dem Kram versteht als ich.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert