Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 30
Hallo,

habe ein Problem mit meinem V8. Seit kurzem springt er nicht mehr an. Am Anfang war die KS-Pumpe defekt. DIese habe ich gestern erneuert. Geht aber trotzdem nicht. Habe dann die Zündkerzen mal herausgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen das die Kerzen vom 2. und 6. Zylinder komplett nass waren und die restlichen 6 Kerzen staubtrocken. Habe mir auch die ansteuerung der Einspritzventile angeschaut und beim Durchstarten blinkt die Leuchtdiode. KS-Druck habe ich noch nicht angeschaut, möchte ich heute abend prüfen. Habe auch noch versucht mit einem Startspray zu starten, aber da ich gestern alleine war, war das etwas schwierig. Habe ihm etwas eingesprüht und er wäre auch fast angesprungen. Kann mir vorab schon jemand weiterhelfen. Bin für jeden Rat dankbar!!

MfG Christoph.

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
Hallo
hatte ich auch bei meinem ersten V8 ich habe die KS pumpe, KS Filter und das KS Relais gewechselt, und er lief wieder.
vielleicht ist es auch bei dir so.

Gruß Günter

Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 21
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 21
Hallo.

Meiner ist auch nicht mehr angesprungen.
Meiner hatte keinen Funken mehr.
Habe den Ot und Drehzahlgeber getauscht und es war wieder alles perfekt.

Mfg

8 Zylinder für ein Halleluja


8 Zylinder für ein Halleluja
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 30
Hallo,

danke für eure Hilfe aber er läuft schon wieder. Die Benzinpumpe war definitiv defekt. Dazugekommen ist noch das der KS-Druck zu wenig war. Schuld war ein Spannungsverlust plusseitig. Damit hatte die neue Pumpe natürlich nicht die volle Leistung. Die Kabel werden natürlich bei einem über 20 Jahre alten Auto nicht besser!!

Mfg Christoph

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Häng´ ´mal das V8-Kühleremblem zwei Reihen tiefer - ansonsten mache ich Dir das nächsten Sommer wenn ich wieder auf Urlaub am Mondsee bin...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Manchmal bist du soooooo dooooof


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 27 (0.020s) Memory: 0.6032 MB (Peak: 0.6717 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-12 08:33:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS