|
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1 |
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
member
|
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124 |
Jo ausgeblichen ab Werk. Hat mir nie gefallen. Wenn dann richtiges Gelb.
MfG Stefan
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1 |
Es gab mal hier im Forum einen Beitrag über so ein Fahrzeug bei welchem sich die Türscharniere immer lockerten. Ich denke das war letztes Jahr zum 25 Jahre Jubi.
Kann es sein, dass es weltweit nur ein paar Stück ginstergelbe V8 gab? Mir persönlich gefällt die Farbe auch nicht, es ist trotzdem eine Rarität.
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
|
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692 |
Das Fahrzeug wurde von der firma Oettinger damals gelb lackiert, wahr auch ein Oettinger 4.0 drin, nach eine Unfall wurde es aber auf normalen Motor umgebaut, und es wahr auch eine Originale EVO, über das Fahrzeug wurde es schon viel auf Ungarische Foren gesprochen, der jetzige Eigentümer hat sehr viel investiert in das Fahrzeug, sah mal vor 7-8 Jahren so aus wie in Anhang
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
|
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
|
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
|
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692 |
und seine austattungscodes
WAUZZZ 4c z MN001912
4C2 G 15
PT AXZAHW
NOK/PP
XOA G6G HQQ PT L0L M7W
C37 643 823 1C1 1C3 1MD
011 80A 3AF 3BE 3FD 3Y0
4A3 4GH D11 SK1
6A0 6RZ 8AE
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1 |
Hallo! Danke für die Fotos. Ich habe mit dem Besitzer telefoniert, der Wagen dürfte in Ordnung sein. Somit ist es keine Werkslackierung sondern eine nachträgliche von Oettinger. Seltene Farbe auf jeden Fall, Geschmackssache eben!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1 |
Spanned wäre die Öttinger-Maschine gewesen! In der Schmiede haben sie ja so eine, soweit ich weiß. Das Öttinger-Tuning war das mit Abstand umfangreichste - da wurde ja der Block ebenfalls bearbeitet.
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1 |
So ist es! Ich hatte mal einen Golf II GTI mit Oettinger-Motor, war von 1,8 auf 2,0 aufgebohrt und hatte statt 107 PS knappe 150 PS. Das Ding ging wie die Hölle  So ein V8 mit Oettinger-Motor würde mich auch interessieren. Solltest du deinen A8 verkaufen, wäre ich interessiert.
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
|
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692 |
Motor soll beim "kapitány" noch existieren, haben die aufgehoben für ne DTM V8 umbau
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556 Likes: 1 |
Verstehe! Wusste gar nicht, dass es doch einige V8-Freaks in Ungarn gibt. Wäre mal nett, wenn die auch alle mal zu einem Treffen kommen würden.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert