Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 10
Hallo, ich bitte um eure Hilfe.
Nachdem die Lima nicht mehr geladen hatte, habe ich den Regler ausgetauscht. Ansonsten lief der Motor (3,6 PT) vorher super. Jetzt habe ich die Batterie ein paar Std. wieder aufgeladen. Die Batterie war völlig leer (Tiefenentladen) Beim Starten dreht sich zwar der Anlasser und der Motor, aber er leiert nur und der Motor startet nicht. WIe gesagt, vor dem Reglerwechsel lief er perfekt. Kann es an der Batterie liegen? Woran könnte es sonst liegen das er auf einmal nicht mehr läuft?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Alle Kabel da wo sie hin gehören? nix abgeknickt oder so?

Sicherungen alle in Ordnung?

Hast du keinen Funken oder keinen Sprit?

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 10
An den Kabeln habe ich nichts feststellen können. Sicherungen habe ehrlich gesagt ich noch nicht gecheckt. War gerade etwas geschockt, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte... :-( Leider is nnu schon ziemlich spät und unter der Woche werd ich nicht dazu kommen. Werd dann nächstes Wochenende die Sicherungen prüfen und ob kein Funken oder Sprit ankommt.... Kann das aber mit dem Reglerwechsel zusammenhängen, vielleicht mit der Tiefenentladung der Batterie?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
In Antwort auf:

Kann das aber mit dem Reglerwechsel zusammenhängen




nur wenn du dabei was kaputt gemacht hast...

In Antwort auf:

vielleicht mit der Tiefenentladung der Batterie




Nö... es sei denn, sie ist jetzt sowas von platt, dass beim Anlassern das KI flackert... dann dreht sich der Anlasser aber eh nur mehr so schlecht als recht... dann wunderts nicht, dass er keinen Strom mehr für die Zündung hat.


Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Wenn die Batterie ohnehin schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann baue ne neue ein. Ist sinnvoll investiertes Geld.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 25 (0.029s) Memory: 0.5982 MB (Peak: 0.6622 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-10 06:15:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS